Cover des Buches Wut (ISBN: B06ZYXJT5W)
Ay73s avatar
Rezension zu Wut von Salim Güler

Wut - Thriller

von Ay73 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: sehr realistische Darstellung über Radikalisierung und Terror in Deutschland. Eigentlich sehr sozial-kritisch

Ay73s avatar
Ay73vor 7 Jahren

Vom letzten Buch "I Walsh - Zurück" haben wir schon den BKA Ermittler Ansgar David kennengelernt. Diesmal wacht er benommen auf und wurde entführt, von Islamisten wie er vermutet.

Walsh, der David von früher kennt will seinen Freund aus den Fängen der Islamisten befreien und begibt sich auf die Suche. Dabei ermittelt er auch in den Moscheen, in Radikalisierungs-Gruppen etc.

Wird es Walsh gelingen seinen Freund zu finden? Werden die Islamisten sich verraten? Walsh ermittelt fieberhaft..

Was sehr gelungen ist, ist die Sicht der Islamisten aufzuzeigen, wie hörig die Jugend von heute den Imamen Glauben schenken, welche Moschee Besuchens wert ist, und wo man versuchen sollte sie zu meiden wegen Radikalisierungen. Die Zerrissenheit dieser Jugend, die nicht wirklich wissen wo sie hingehören oder wer sie sind. Sehr sozial-kritisch, fast wie eine Studie über Fremdbild/Selbstbild