Mein Blind Date mit dem Leben

Mein Blind Date mit dem Leben

Inhaltsangabe zu "Mein Blind Date mit dem Leben"

Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte innerhalb von Monaten einen Großteil seines Augenlichts. Die Ärzte sagen, dass er eines Tages völlig blind sein wird. Er soll die Schule verlassen und in die Blindenwerkstatt, er aber träumt von Abitur, Studium und selbstbestimmtem Leben. 15 Jahre lang verschweigt er seine Behinderung, um in der Welt der Sehenden Karriere machen zu können. Fingerspitzen, Ohren und seine Intuition ersetzen seine Augen. Doch eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:23.06.2017
Das aktuelle Buch ist am 28.09.2009 bei Eichborn erschienen.