So rot wie Blut

von Salla Simukka
So rot wie Blut

FairyOfBooks
vor einem Jahr

Düstere Märchenstimmung in einem spannenden Thriller verpackt!

Schmoekermaedchen
vor 4 Jahren

Märchenhaft poetisch, unglaublich spannend und eine eiskalte, beklemmende Atmosphäre! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten zwei Bände!

Inhaltsangabe zu "So rot wie Blut"

Eine scharfsinnige neue Heldin aus Finnland, die sich eigentlich nicht gern in Dinge einmischt, die sie nichts angehen. Bis sie zufällig Geld voller Blut findet.
Der vielversprechende Auftakt einer nervenzerfetzenden Thrillertrilogie aus Finnland.

Lumikki Andersson ist ein 17-jähriges Mädchen, das gelernt hat, sich selbst zu verteidigen und niemandem zu vertrauen. Früher wurde sie gemobbt, nun ist sie ein einsamer Wolf - scharfsinnig, sarkastisch und wirklich tough.
Als sie in der Dunkelkammer ihrer Schule auf einen Fall von Geldwäsche stößt, findet sie sich plötzlich in einem Strudel unvorhersehbarer Ereignisse wieder. Es ist der kälteste Winter des Jahrhunderts; die Straßen von Tampere sind gefroren und weiß wie Schnee. Und nichts färbt weißen Schnee so rot wie Blut.
Die Schauspielerin Nina Petri (u.a. Tatort oder Lola rennt) folgt Lumikki in einen Sumpf voller Intrigen und fesselt ihre Hörer bis zur letzten Sekunde.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:29.09.2014
Das aktuelle Buch ist am 27.08.2014 bei Arena erschienen.