Salla Simukka So rot wie Blut

Inhaltsangabe zu „So rot wie Blut“ von Salla Simukka

Eine scharfsinnige neue Heldin aus Finnland, die sich eigentlich nicht gern in Dinge einmischt, die sie nichts angehen. Bis sie zufällig Geld voller Blut findet. Der vielversprechende Auftakt einer nervenzerfetzenden Thrillertrilogie aus Finnland. Lumikki Andersson ist ein 17-jähriges Mädchen, das gelernt hat, sich selbst zu verteidigen und niemandem zu vertrauen. Früher wurde sie gemobbt, nun ist sie ein einsamer Wolf – scharfsinnig, sarkastisch und wirklich tough. Als sie in der Dunkelkammer ihrer Schule auf einen Fall von Geldwäsche stößt, findet sie sich plötzlich in einem Strudel unvorhersehbarer Ereignisse wieder. Es ist der kälteste Winter des Jahrhunderts; die Straßen von Tampere sind gefroren und weiß wie Schnee. Und nichts färbt weißen Schnee so rot wie Blut. Die Schauspielerin Nina Petri (u.a. Tatort oder Lola rennt) folgt Lumikki in einen Sumpf voller Intrigen und fesselt ihre Hörer bis zur letzten Sekunde.

Stöbern in Jugendbücher

Bad Boys and Little Bitches

Ein sehr spannender Serienauftakt! Kann ich nur weiterempfehlen

Sarah_Knorr

Auf ewig dein

MoonlightBN

Und du kommst auch drin vor

Verschenktes Potential. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang