Salla Simukka So schwarz wie Ebenholz

Inhaltsangabe zu „So schwarz wie Ebenholz“ von Salla Simukka

Lumikki ist frisch verliebt und will sich nur noch auf ihren Freund Sampsa und die Schule konzentrieren – bis sie eines Tages einen Zettel in ihrer Tasche findet: „Ich beobachte dich, was immer du tust.“ Der Stalker kennt sogar ihr quälendes Familiengeheimnis. Lumikki fühlt sich unendlich allein, als der Unbekannte droht, ein Blutbad anzurichten. Erneut muss die Einzelgängerin um ihr Leben rennen und die Menschen, die sie liebt, vor einem Unglück bewahren.

Kriterium 7: Lies ein Buch mit einem illustrierten Cover

— Chuckster
Chuckster

Erfüllt nur teilweise die Erwartungen, auch wenn es besser ist als der zweite Band.

— Rowanne
Rowanne

Klare Steigerung zu Band 2. Allerdings kann es nicht mit dem ersten Teil mithalten. Das Ende enttäuscht mich sehr. Deshalb 3,5 Sterne.

— aquamarinblau
aquamarinblau

sehr schöner Abschluss für eine konstant gute und spannende Trilogie!

— jojo-lesemaus
jojo-lesemaus

Das Buch an sich ist toll - wobei mir insgesamt bei der Trilogie die Verbindung der Teile zu schwach bis schwer erkennbar scheint

— Nachtschwärmer
Nachtschwärmer

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich bin absolut begeistert! Schon lange hat mich kein Buch mehr so mitgerissen!

EddysFrauchen

Kieselsommer

Leider keine leichte und lockere Sommerlektüre wie ich es erhofft habe.

Mimmi2601

Königsblau

Gerade die zweite Hälfte des Romans konnte mich so richtig überzeugen. Wer Märchenadaptionen mag, wird "Königsblau" lieben!

Lila-Buecherwelten

Und du kommst auch drin vor

Ein Buch der etwas anderen Art!

Buchfreundin70

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

in Roman wie aus der Lieblingsserie: erfrischend, facettenreich, bunt, funkelnd und mit einer Menge Drama ...

MelusinesWelt

The Hate U Give

Hier ist definitiv die Aktualität des Themas Trumph, von der ihr emotional sehr mitgenommen wurde.

marcelloD