Salley Vickers Drei Spielarten der Liebe

Inhaltsangabe zu „Drei Spielarten der Liebe“ von Salley Vickers

Bridget Hansome führt eine ganz gewöhnliche Ehe in einem ganz gewöhnlichen Stadtteil von London, eine Ehe, der die passionierte Antiquitätenhändlerin nur durch gelegentliche Fahrten in die französische Provinz entfliehen kann, wo sie den Bauern mit Charme und ungeheurer Trinkfestigkeit alte Möbel abschwatzt. Als ihr Mann Peter, der vermeintliche Biedermann, eines Tages überraschend stirbt, muss sie feststellen, dass er nebenher eine Geliebte hatte, die jetzt, nach seinem Tod, ein Kind von ihm erwartet. Wenig später steht auch noch ein geheimnisvoller iranischer Junge vor der Tür, der sich auf ein Versprechen ihres toten Mannes beruft, bei ihr einzuziehen, ... Und als ob dies nicht genug wäre, bekommt Bridget, die Shakespeare-Verehrerin, unversehens Besuch vom Geist ihres toten Gatten. Durch ihre leidenschaftliche Bechäftigung mit Hamlet und insbesondere dem Geist von Hamlets Vater lernt sie allmählich, ihren treulosen Mann zu verstehen - und ihm zu verzeihen.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt