Salley Vickers Miss Garnet und der Engel von Venedig

Inhaltsangabe zu „Miss Garnet und der Engel von Venedig“ von Salley Vickers

Sie besteht darauf, »Fräulein« genannt zu werden. Und es ist zu vermuten, dass sie unter ihren karierten Röcken Liebestöter trägt. Für Venedig ist Miss Garnet wahrlich nicht gerüstet. Aber dann zieht die Stadt sie in ihren Bann und macht sie mit der Liebe, dem Licht - und einem verschwundenen Engelsgemälde bekannt ...

Wie man die Zeit anhält

cheshirecatannett

Der Gott jenes Sommers

Große Enttäuschung! Hat mich völlig kalt gelassen und kommt nicht im entferntesten an " Im Frühling sterben" heran!

Himmelfarb

Die Ladenhüterin

Beeindruckende Beschreibung eines Lebensbildes!

mabuerele

Der Sommer der blauen Nächte

Wundervoller Roman über die Liebe

Neugierig1111

Schwestern für einen Sommer

Tiefgründige Story um zwei Halbschwestern, in der deutlich wird, wie das Elternhaus Menschen prägt.

wadelix

• Rezension zu "Miss Garnet und der Engel von Venedig" von Salley Vickers

Miss Garnet und der Engel von Venedig

27. April 2010 um 18:50

Eine süße Geschichte über eine schrullige Engländerin, die im Pensionsalter nach Venedig kommt und dort endlich lernt, was das Leben ausmacht. Und vor allem, was sie ihr ganzes Leben lang verpasst hat. Bißchen gestört hat mich die Parallelgeschichte, aber die läst sich einfach überlesen. Alles in allem war das Buch ok, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Für Venedig-Fans für mich ist es allemal lesenswert, weil es irgendwie den Zauber dieser Stadt wieder gibt.