Sallie Bissell Die Todesliste

Inhaltsangabe zu „Die Todesliste“ von Sallie Bissell

Elf tote Bundesrichter in elf Monaten. Das nächste Opfer soll Irene Hannah sein. Staatsanwältin Mary Crow unternimmt alles, um ihre mütterliche Freundin zu schützen. Doch als Irene entführt wird, beginnt für die Halbindianerin Mary ein Wettlauf mit der Zeit, der sie tief in die amerikanische Wildnis führt ...

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

Angstmörder

Phänomenales Ende mit unerwarteter Wendung!

Anni59

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

• Rezension zu "Die Todesliste" von Sallie Bissell

Die Todesliste

ophelia_fay

30. January 2011 um 20:33

Die Geschichte der Halbindianerin Mary, die ihre mütterliche Freundin und Bundesrichterin Irene zu schützen versucht, ist fesselnd geschrieben, mit einem nicht vorhersehbaren Ende geschmückt.

• Rezension zu "Die Todesliste" von Sallie Bissell

Die Todesliste

Penelope1

11. September 2010 um 11:10

Staatsanwältin Mary Crow wird von einer Hochzeitsfeier abberufen, um ihre mütterliche Freundin, die Richterin Irene davon zu überzeugen, dass diese sich unter den Schutz des FBI stellen sollte. Denn es ist davon auszugehen, dass sie als nächstes Opfer auf der "Todesliste" steht. Mary selbst bleibt zum Schutz von Irene auf deren Pferdefarm und als Irene tatsächlich verschwindet, setzt sie alles daran, um sie zu finden und einen Mord zu verhindern... Ein spannender Thriller in den Cherokee-Wäldern, in denen ein Vietam-Veteran in einem alten Schloss kriminelle Jugendliche im Camp ausbildet und ihnen eine Zukunft bietet. Doch was hat es mit der geheimnisvollen schwarzen Feder auf sich, die am Entführungsort von Irene gefunden wurde und welche Bedeutung hat die "Faith-America"-Gruppe, die in aller Munde ist? So ganz nebenbei versucht Mary das Geheimnis um den Tod ihres Vaters zu lüften und muss sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass im Laden ihres Ex-Lebensgefährten nun eine andere Frau wohl nicht nur das Geschäft führt... Eine interessante Geschichte mit dem Camp und den Jugendlichen, die angeblich auf eine bessere Zukunft vorbereitet werden. Die einzelnen Charaktere werden bildlich dargestellt, sodass man sich gut in ihre Gefühlsstimmungen hneinversetzen kann. Es kommt keine Langeweile auf, auch wenn sich die Erzählung teilweise doch etwas in die Länge zieht. Lesenswert und aufgrund der Rückblicke auf den Vorgänger-Krimi dieses Romans bin ich doch neugierig darauf geworden und werde wohl auch den ersten Band "Lockruf des Todes" bald lesen!