Sally Özcan Sallys Rezepte für Kinder

Inhaltsangabe zu „Sallys Rezepte für Kinder“ von Sally Özcan

Sallys Rezepte für Kinder Die beliebte YouTuberin Sally nimmt euch mit in ihre großartige Welt der Küche. Wer Sally kennt, weiß, worauf sie Wert legt: Die Lust am Kochen und Backen soll geweckt werden. Es geht ihr um die Einfachheit der Speisen. Die Rezepte sollen alltagstauglich und simpel umzusetzen sein. Das Ergebnis soll lecker aussehen und toll schmecken. So motiviert Sally zum gemeinsamen Kochen und Essen.

— michasbuechertraeume

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Rezepte für die ganze Familie

Sallys Rezepte für Kinder

michasbuechertraeume

17. April 2016 um 20:00

Cover:Das Cover zeigt Sally und ihre Tochter Samira und lädt direkt zum durchblättern ein.Meine Meinung:Als das Buch bei mir ankam habe nicht nur ich mich riesig gefreut, sondern auch meine älteste Tochter. Zusammen haben wir direkt durchgeblättert und uns ausgetauscht was wir als erstes nachkochen oder -backen möchten. Auf den ersten Blick kann man sagen, dass für alle Geschmäcker etwas dabei ist und auch für jede Saison bzw. Jahreszeit, weil auch die Bereiche für Ostern, Geburtstag und Weihnachten prima abgedeckt sind. Im Vorwort werden erst einmal Erklärungen, Kniffe und Tricks verraten. Eine gute Hilfe zum Start ins Buch. Die Rezepte sind in die Kategorien Frühstück, Mittagessen, Gesunde Snacks & Salate, Desserts, Süßes aus dem Backofen, Getränke & Smoothies und Weihnachtsbäckerei aufgeteilt. So findet man leichter etwas, wenn man gezielt nach einem bestimmten Rezept sucht. Eine tolle Ergänzung sind auch die Saisontabellen im Anschluss an die Rezepte wie ich finde. Die Tipps und Tricks direkt bei den Rezepten runden diese perfekt ab, sodass auch nicht so affine Kochkünstler damit zurechtkommen können.Ich habe das Buch jetzt schon einige Zeit und konnte auch schon einige Rezepte testen. Das Ergebnis war immer top und ich hatte keine Probleme beim nachmachen. Die Familie ist zum Beispiel absolut von dem leckeren Pizzarezept begeistert. So einen leckeren Teig, der gelingsicher ist, hatten wir noch nie. Der wird garantiert öfters nachgemacht. Sogar andere Familienmitglieder haben sich das Rezept schon geben lassen. Aber auch viele andere Rezepte sind klasse und wir werden sicher noch einiges nachmachen.Auch das Design des Buches muss erwähnt werden, denn es gefällt mir sehr gut. Ich liebe sowieso die Farbe rosa / pink, deswegen hat das nochmal extra gepunktet. Auch die Bilder zu jedem Rezept sind sehr schön, weil man sich dann unter anderem vorstellen kann wie das Ergebnis werden soll. Außerdem machen sie direkt Lust aufs nachkochen. Bei den schwierigeren Rezepten gibt es dann auch noch Step by step Bilder, sodass nichts schiefgehen kann. Fazit:Sallys Rezepte für Kinder ist ein Back- und Kochbuch für die ganze Familie mit Geling-Garantie. Alle Rezepte die wir bisher nachgebacken und - gekocht haben, konnten uns überzeugen. Und wer von Sallys Rezepten nicht genug bekommen kann, auf Sallys Welt gibt es noch viele weitere und auch auf YouTube ist sie mit einer Vielzahl an Videos vertreten. Schaut unbedingt mal rein und kau ft euch das Rezeptbuch, ich kann es sehr empfehlen!Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de