Sally A Wright Die Bibel für Nesthäkchen

Inhaltsangabe zu „Die Bibel für Nesthäkchen“ von Sally A Wright

Gott ist der Schöpfer dieser Erde. Die Löwen, die Häschen, die Affen und Giraffen – er hat alle Tiere dieser Welt geschaffen. Und weil er gute Freunde haben will, hat er dich und mich gemacht. Sein Sohn Jesus hat uns viel von ihm erzählt. Einen allerersten Begriff davon, wie die Welt, Freundschaften und das Leben funktionieren, gibt diese Bilderbibel. Die Bilder und Texte der Bibel für Kinder ab 2 Jahren sind schlicht, heiter und eingängig. Sie legen einen wertvollen Grundstein im Glaubens- und Wertefundament eines Kindes! Ab 2 Jahren.

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Die Bibel für Nesthäkchen
    Smilla507

Smilla507

15. January 2013 um 09:30

Die Bibel für Nesthäkchen ist ein hübsches kleines Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Pro Doppelseite gibt es eine biblische Geschichte, die sich meist auf 3 bis 5 Sätze beschränkt und ein grosses Bild enthält. Die Illustrationen sind dabei weder kitschig noch auf niedlich getrimmt, sondern einfach nur kindlich und nicht überladen. Was mir gut gefällt ist, dass es fast immer ein Tier zu sehen gibt, was unsere Tochter derzeit noch am Faszinierendsten findet. Die Kinderbibel enthält folgende Geschichten: Die Schöpfung (ohne Adam und Eva), Arche Noah, Daniel in der Löwengrube, Jona und der Wal, die Weihnachtsgeschichte, der Besuch der 3 Weisen aus dem Morgenland, Jesus heilt einen Gelähmten (der durch das Dach gereicht wurde), das Gleichnis vom verlorenen Schaf, Jesus liebt Kinder, das Gleichnis vom barmherzigen Samariter, die Speisung der 5000, Jesus stillt den Sturm, die Heilung des blinden Bartimäus, Jesus zieht nach Jerusalem ein. Meine Tochter guckt sich die Bibel sehr gerne an und den dazu gehörenden Text hat man schnell vorgelesen. Für Zweijährige ist das Buch meiner Meinung nach die geeigneteste Kinderbibel.