Sally Altschuler Als Herr Babel (k)einen Turm baute

Inhaltsangabe zu „Als Herr Babel (k)einen Turm baute“ von Sally Altschuler

Die ganze Welt ist zu Besuch.
Die kleine Prinzessin langweilt sich, denn sie kennt alle Geschichten, Tänze und Gerichte des Landes in- und auswendig. Nun wünscht sie sich einen hohen Turm, von dem aus sie das ganze Königreich überblicken kann. Für den Bau des Turms kommen Handwerker aus aller Welt zusammen, doch aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen und Sitten klappt es mit dem Turmbau nicht. Die Prinzessin aber ist glücklich: Die vielen Fremden haben so viele neue Geschichten, Tänze und Gerichte mitgebracht, dass ihr nie wieder langweilig ist.
„Als Herr Babel (k)einen Turm baute“ ist ein erfrischend humorvolles Plädoyer für Vielfalt und Weltoffenheit, zum Vorlesen für Kinder ab vier Jahren.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese