Cover des Buches Meine bunte Vorlesebibel (ISBN: 9783957342553)
Rezension zu Meine bunte Vorlesebibel von Sally Ann Wright

Wunderschön und kindgerecht

Diese bunte Vorlesebibel ist im Gerth Medien Verlag erschienen und beinhaltet 365 Geschichten (für jeden Tag) auf 222 Seiten. Begleitet werden die kurzen Texte von zumeist sehr schönen Bildern, welche von unterschiedlichen Illustratoren angefertigt wurden. Das Buch hat ein schönes, handliches Format – weder zu klein, noch zu groß.

Ich habe das Buch meinen Kindern (2 und 4 Jahre) vorgelesen und sie waren begeistert. Die Texte sind kurz, verständlich und kindgerecht. Für jüngere Kinder ideal, sind die Geschichten für ältere Kinder wahrscheinlich zu knapp. Wem die Ausführungen nicht ausreichen, kann anhand der angegebenen Bibelverse den passenden Abschnitt in der Bibel nachschlagen.

Bei den Illustrationen waren wir leider nicht immer begeistert. Die Mehrzahl ist wirklich bezaubernd, kindgerecht und vermitteln die passende Stimmung zur Geschichte. Einige wenige sind leider weniger gelungen (was sogar den Kindern auffällt), was sehr schade ist.

Fazit:

Kurze Geschichten und farbenfrohe Bilder machen dieses Buch zu einer sehr schönen Möglichkeit um Kindern Religion und die Bibel näher zu bringen.

Eine klare Empfehlung für kleine Kinder und Erstleser.