Cover des Buches Half Lost (ISBN: 9780141350905)
BloodyBigMesss avatar
Rezension zu Half Lost von Sally Green

Leider ein sehr enttäuschendes Finale

von BloodyBigMess vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider ein sehr enttäuschendes und unbefriedigendes Ende.

BloodyBigMesss avatar
BloodyBigMessvor 8 Jahren

Eigentlich war dieses Buch auf dem Weg genauso gut, wenn nicht sogar besser als die Teile zuvor zu werden.

Ich mochte Nathans Entwicklung als Figur und Mensch. Mir hat es gefallen, dass wir endlich an dem Punkt angelangt sind, wo alles in die Bewegung kommt mit der Allianz gegen die korrupten White Witches. Die Entwicklung von Nathan und Gabriels Beziehung hat mich sehr erfreut und ich war begeistert davon, dass Annalise kaum vorhanden war.

Es hat sich sehr schnell lesen lassen, einfach weil es echt spannend war. Ich wollte mehr über Nathans Umstände erfahren, wie er mit den Kräften umgeht, die er von seinem Vater erlangt hat und wie er sie unter Kontolle kriegt. Genauso hat mich auch allgemein die Allianz interessiert und wie sie nun vorgehen wollten.

Der Schreibstil war wie immer - nicht grandios, aber man kann eigentlich nichts sagen. Ich mag den Schreibstil von Sally Green gerne.

Wir waren also auf einem guten Weg.

Leider komm ich nicht unbedingt mit dem Ende klar, welches die Autorin für diese Reihe und die Figuren gewählt hat.

Ich fand es war klischeehaft obwohl es auch irgendwie geradezu peinlich war, wie man dem Ende angemerkt hat, dass die Autorin was "anderes", "besonderes" erreichen wollte. Es war lahm und ehrlich gesagt für mich sehr enttäuschend, aber in einer "Ich kann nicht fassen, dass das gerade geschehen ist - es war so lächerlich" - Weise.

Ich denke wirklich es war kein Ende, dass weder die Figuren, die wir mehr oder weniger ans Herz geschlossen haben, oder wir verdient haben.

Ich möchte eigentlich nicht spoilern, was das Ende war und wer sich dieses Finale antun möchte, kann dies gern tun, aber wird vermutlich auch enttäuscht werden - auch rein objektiv, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit diesem Ende zufrieden ist.

Ich komm ehrlich gesagt immer noch nicht darüber hinweg, dass Sally Green diese Idee jemanden vorgelegt hat und diese Leute ihr zugestimmt haben, dass sie gut sei.

Naja, ich mag harsch klingen, aber ich kann diesem Ende nun mal nichts Gutes abgewinnen und das kommt von einer Person, die das Ende von Mockingjay und auch Allegiant mochte, wobei die breite Masse diese nicht besonders mag.

Von mir gibt es also nur zwei Sterne, weil ich den Anfang eigentlich mochte, mehr kann ich leider nicht vergeben, denn selbst dies war sehr großzügig.