Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Seid ihr bereit für zwei magische Abenteuer?

Zusammen mit Penguin Random House UK suchen wir insgesamt 25 Testleser, die Lust darauf haben, Band 1 und 2 der "Half Bad"-Reihe hier zusammen in einer Leserunde im englischen Original zu lesen. Mit "Half Wild" erscheint in wenigen Tagen die fesselnde Fortsetzung von "Half Bad" und nun habt ihr die Gelegenheit, gleich beide Bücher zu entdecken und euch in eine fesselnde Geschichte zwischen Gut und Böse zu begeben!

Mehr zu "Half Bad":
Half Bad by Sally Green is a breathtaking debut novel about one boy's struggle for survival in a hidden society of witches.

You can't read, can't write, but you heal fast, even for a witch.
You get sick if you stay indoors after dark.
You hate White Witches but love Annalise, who is one.
You've been kept in a cage since you were fourteen.
All you've got to do is escape and find Mercury, the Black Witch who eats boys. And do that before your seventeenth birthday.
Easy.

Gleich reinlesen!

Zu "Half Wild" verrate ich an dieser Stelle noch nichts wegen all jener, die Band 1 noch nicht kennen. Wir wollen ja nicht schon vorab die Spannung nehmen, oder? Denn Spannung ist euch bei diesen fantastischen Romanen garantiert!

Ihr möchtet diese beiden Bücher hier gemeinsam mit anderen Testlesern lesen und dafür Band 1 und 2 im Doppelpack gewinnen? Dann bewerbt euch gleich, indem ihr uns die folgende Frage beantwortet:

In den Büchern dreht sich alles um das "Böse" und das "Gute". Jetzt mal ehrlich - steckt auch in dir ein kleines bisschen "Böses" - oder sogar etwas mehr? Wenn ja, worin äußert sich das?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Sally Green
Bücher: Half Wild,... und 1 weiteres Buch

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

SweetSmile

Vorstellungsrunde, Hibbel - und plauderecke

Vielleicht eine blöde Frage, aber sind die Bücher in englisch oder deutsch geschrieben?

Leseabschnitt 2 "Half Wild": Part Two
Beitrag einblenden

ICH LIEBE VAN! Ich hab die ganze Zeit ein bisschen mit Gabriel als Lieblingscharakter sympathisiert, aber Van läuft ihm da mal ziemlich flink den Rang ab. Ich finde ihr Auftreten schon so großartig beschrieben, sie hat sowas elegantes und unnahbares, ist kaum greifbar und trotzdem unglaublich präsent. Ich mag sie. Also, Gabriel mag ich natürlich immer noch aber.. nein, Van gewinnt.

Die Sache mit Annalise betrachte ich mittlerweile auch skeptisch. Weiß nicht, ob Gabriel mich da ein bisschen angesteckt hat, aber irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht mehr so recht.

Bella98

Beitrag einblenden

Danke, dass ich bei der Leserunde mitmachen konnte.
Mir hat deutlcih geholfen mein Englisch auf Trab zu halten :)
Hier sind meine beiden Rezensionen:

Leseabschnitt 3 "Half Wild": Part Three

Klene123 schreibt:
Wieso er bei Celia wohl so reagiert hat? Er hatte sie ja schon nicht auf seiner Hate-Liste, aber naja.

Ich muss sagen ich fand seine Reaktion sehr authentisch. er kann durchaus reflektieren, dass sie nicht so schlecht ist, wie das Council. Aber nichts desto weniger hat sie ihm schreckliche Dinge angetan - und sowas kann man nicht so schnell vergessen. Dass da die Gefühle nochmal hochlodern, wenn man die Person das erste mal wieder sieht fand ich angemessen.

Ansonsten fand ich diesen Abschnitt leider auch etwas langatmig. Ich hatte das erste mal in diesem Buch das Gefühl, dass wir uns nicht wirklich von der Stelle bewegen,

Leseabschnitt 4 "Half Wild": Part Four
Beitrag einblenden

Mercurys Tod hat mich wenn ich ehrlich bin ein wenig enttäuscht. Sie erschien mir immer unglaublich stark - und so wurde sie ja auch beschrieben. Von daher ging mir das dann alles ein wenig zu leicht, wenn ich ehrlich sein soll. Ein paar Seiten mehr hätten da nicht geschadet. Das hätte bei mir die Spannung deutlich erhöht.

Schön fand ich allerdings, dass man durch ihre Tagebücher einen besseren Einblick in Marcus bekommt. Den finde ich ja immer noch am faszinierendsten von allen. Und als wirklich böse kann ich ihn immer noch nicht empfinden.

Rezensionen / Fazit

Hier zumindest schon einmal meine Rezension zu "Half Bad"

Leseabschnitt 5 "Half Wild": Part Five
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir leider nicht mehr wirklich gefallen. Ich fand es schade, dass wir Marcus so frueh schon wieder verlieren. Den fand ich tatsaechlich am spannendsten und haette gerne mehr von ihm mitbekommen - aus erster Hand, nicht nur aus Erzaehlungen. Ich finde, das ging einfach ein bisschen zu schnell, da haette sie sich ein wenig mehr Zeit lassen koennen. Gut fand ich allerdings, dass Annalise ihre Finger mit ihm Spiel hatte. Das verkompliziert das Ganze und das mag ich wiederrum. dennoch bin ich nicht wirklich gluecklich damit.

meine rezi wird noch ein paar tage auf sich warten lassen - und dann wohl erstmal ohne umlaute auskommen muessen. ich bin die naechsten wochen in den usa und habe nicht allzu viel zeit. durch die pruefungen habe ich es vorher leider auch nicht mehr geschafft. dadurch dass die buecher so spaet ihren weg zu mir gefunden haben kam mein zeitplan irgendwie durcheinander (:

Rezensionen / Fazit

Hier dann auch endlich meine rezension zu "Half Wild" - Danke, dass ich mitlesen durfte!