Cover des Buches The Smoke Thieves (ISBN: 9780141388311)
Sarunas avatar
Rezension zu The Smoke Thieves von Sally Green

Fazit: Leider enttäuschend

von Saruna vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fazit: Leider enttäuschend

Sarunas avatar
Sarunavor 6 Jahren
Inhalt
Eine Prinzessin, ein Verräter, eine Jägerin und ein Dieb… vier unterschiedliche Charaktere, die aber durch das Schicksal miteinander verbunden sind. Und dann gibt’s da noch eine fünfte Erzählstimme, von der im Klappentext nicht die Rede war. Rivalisierende Königsreiche, Dämonenrauch und eine Priese Game of Thrones.. oder eher... Gähn, seufz, langweilig.

Persönliche Meinung
Wer mich kennt, der weiss, dass ich die Half Bad Reihe von Sally Green LIEBE! Umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Klappentext konnte mich aber einfach nicht so wirklich überzeugen... =/ Darum hat es so lange gedauert, bis ich es endlich gekauft habe. Und es ist sogar eine signierte Ausgabe...

«Edyon leant forward and stared at March again. „Do you get tired of people telling you your eyes are amazing? »
March wasn’t sure what to say.»

Leider hat mich das Buch mega enttäuscht.
Es wird angepriesen als Game of Thrones für jüngere, aber da fand ich sogar die Falling Kingoms Reihe von Morgan Rhodes besser... und das will was heissen, weil die fand ich echt schlecht (zumindest bis Band 4)

«“You’ll pay the right price, the fair price- that’s the good price. Do you know how much work went into making these ? I don’t think so. You youngsters have everything so easy. So easy. No idea about craftsmanship or hard work.“»

Mir gefiel der Schreibstil nicht sonderlich. Es war halt einfach mittelmässig. Keine Ich Perspektive wie bei Nathan. So lernt man die Charaktere leider gar nicht so gut kennen. Für mich blieben alle 4, respektive 5 Erzählstimmen recht flach und farblos. Auch konnte mich irgendwie keines der Schicksale wirklich fesseln, im Gegenteil, ich fand allesamt richtig langweilig. Zwischendurch konnte mich Tash oder Edyon unterhalten, aber grösstenteils habe ich nach einem Plot gesucht

«“What the fuck is going on?“
„Good morning, brother.“
„Don’t fucking good morning me. This is not a fucking good morning; it’s a fucking mess.“»

Positiv waren die letzten ca. 30 Seiten, auf denen echt mal was passierte und die einem auch Lust auf mehr machen. Aber ob dies ausreicht um mich wirklich dazu zu bringen, Band 2 zu lesen, das weiss ich jetzt noch nicht. Eher nicht.

Fazit: Leider enttäuschend