Meine sanften Riesen

von Sally Henderson
Meine sanften Riesen

Inhaltsangabe zu "Meine sanften Riesen"

Eine Liebeserklärung an den Schwarzen Kontinent und seine sanften Riesen! Seit ihrer Kindheit fasziniert von Afrika und seiner Tierwelt, erfüllt sich Sally Henderson einen Lebenstraum: eine Safari. Als das Auftauchen eines Elefantenbullen sie in letzter Minute vor dem Angriff eines Löwen rettet, beschließt Sally, sich zukünftig für die von der Ausrottung bedrohten Dickhäuter einzusetzen. Sie nimmt teil an einem Projekt zur Erforschung einer Elefantenherde, beobachtet die Tiere und lebt mit ihnen. Und was schicksalhaft aus tief empfundener Dankbarkeit begann, führt zu einer immerwährenden Verbundenheit mit den sanften Riesen der afrikanischen Steppe und mit der Seele Afrikas. Und lehrt sie Wesentliches – über die Natur, das Leben, die Liebe und sich selbst … • Sally Henderson gewährt einen faszinierenden Einblick in das Leben einer Elefantenherde: ein überwältigendes Abenteuer • Wunderbar warmherzig geschrieben – und herzzerreißend schön • Ein magisches und inspirierendes Buch für alle Leser, die sich nach Antworten auf tiefe Lebensfragen sehnen

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2010