Arwen10

Bewerbung und Verlosung

Zusammen mit dem SCM Hänssler Verlag möchte ich euch heute zu einer gerade erschienen Neuerscheinung einladen:

Sage nicht Lebwohl von Sally John

Zum Inhalt:

Was macht eine landesweit berühmte Eheberaterin, wenn ihre Ehe zerbricht? Gerade als Jill Galloway auf eine Lesereise für ihre neues Buch aufbrechen will, lässt ihr Mann Jack die Bombe fallen: Er will die Scheidung.
Jill steht vor einem Scherbenhaufen. War alles, worauf sie ihre Ehe, ihre Karriere, ja, ihr gesamtes Leben gebaut hat, eine Lüge? Eine ergreifende Geschichte über eine Ehe am Scheideweg, über Selbsttäuschungen und die Hoffnung, dass Gott immer nah ist, auch in den dunklen Stunden.

Bewerbt euch bitte bis zum 21.September, 12 Uhr, danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner. Die Anzahl der Freieexemplare hängt ein wenig von eurem Interesse ab. Je mehr sich für dieses Buch bewerben, umso größer ist die Zahl der Freieexemplare !
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Breitstellung der Rezensionsexemplare an den SCM Hänssler Verlag !

Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung der Rezension auf diversen Verkaufsplattformen, Blogs uä. sind der Verlag und die Autorin sehr dankbar.

Heute hätte ich gerne von euch gewußt: Was würdet ihr an Jills Stelle tun ?

Beginn der Leserunde: Sobald alle ihr Buch haben.

Autor: Sally John
Buch: Sage nicht Lebwohl

Rosen-Rot

Bewerbung und Verlosung

Was würde ich an Jills Stelle tun?
Ich denke, ich würde die Lesereise trotzdem antreten und mein Leben weiterleben.
Auch wenn eine Ehe zerbricht, ist das nicht das Ende des eigenen Lebens.

Das Buch klingt sehr interessant, und ich würde gerne mitlesen.

Arwen10

Infos

Hier die Homepage der Autorin

Kapitel 29 bis Kapitel 40
Beitrag einblenden

Das Busunglück hat mich berührt ...und anscheinend auchbjack wachgerüttelt. Jill hat mir sehr leid getan, als sie in das leere Haus zurück musste. Aber ich denke jetzt kann sich echt was in Jack entwickeln, wenn er spürt das Jill auch weggehen kann

Kapitel 41 bis Kapitel 53
Beitrag einblenden

Ich bin ja wirklich tendenziell auf Jackson Seite, aber wenn ich mir ansehe wie wenige er sich zu sagen traut nervt mich das mit der zeit auch. Den Versöhnungspolitik finde ich jetzt etwas ohn Feuer ( vielleicht auch nur ohne Feuer beschreiben) aber da sehe ich wenig Hoffnung. Ich persönlich bin ja gar nicht so sehr dafür sich von allen "schlechten" Gefühlen wie Neid, Wut und Eifersucht zu befreien, sie gehören zum menschlichen leben dazu und ich sehe nur zu oft in meiner Praxis was passiert, wenn Menschen so tun als gäbe es die Gefühle nicht, als müsste man sie überwinden . Finde ich nicht. Licht gehört zum Schatten und umgekehrt. Dennoch finde ich die Personen jetzt generell entwässert lebendiger und es macht mir Eid mehr Spaß zu lesen

Kapitel 54 bis Ende
Beitrag einblenden

War irgendwie vorauszusehen, dass sie wieder zueinander finden. Ich suche aber noch immer nach einer Botschaft des Buches. Vielleicht die, wenn Mann sich mit seiner Vergangenheits aussöhnt dann wird in der Zukunft einiges besser. Das kann ich gerne so bestätigen.

Fazit/Rezension

Hier meine rezi http://www.lovelybooks.de/autor/Sally-John/Sage-nicht-Lebwohl-983537497-w/rezension-993022572/

Danke auch an den Verlag für die Bücher und fürs mitlesen dürfen

FriediM

Tadaa, meine Rezi:

angel2212

FriediM schreibt:
Tadaa, meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Sally-John/Sage-nicht-Lebwohl-983537497-w/rezension-993005896/

Na hat ja doch mit dem Link geklappt :o)

FriediM

@angel2212