Meditation

Meditation

Inhaltsangabe zu "Meditation"

Freude statt Askese – ein neuer, lustvoller Weg der Meditation

»Sally Kempton ist nicht nur eine der besten Meditationslehrerinnen der Welt, sondern sie ist auch und vor allem eine von uns. Wir brauchen niemanden, der dafür sorgt, dass wir uns angesichts unserer Schwächen noch schlechter fühlen. Stattdessen benötigen wir Herzenswärme und Mitgefühl, Geduld und Empathie. Sally vertritt all diese Werte in ihrer Person. Dieses Buch ist wie eine kostbare Landkarte, großzügig zur Verfügung gestellt von einer erfahrenen Pilgerin. Sie können es als den wichtigsten Reiseführer betrachten, den Sie je in der Hand gehalten haben. Was sollten wir denn auch Wichtigeres mit unserem kurzen, wundersamen Leben anfangen, als uns selbst zu verwandeln, Molekül für Molekül, damit wir reine Liebe erfahren können?«
Elizabeth Gilbert, langjährige Schülerin von Sally Kempton

Die Erfahrungen, die ein Mensch im Laufe seines Lebens mit Meditation macht, sind in letzter Konsequenz eine Liebesgeschichte. Und wie alle Liebesgeschichten kennt auch diese ihre Höhen und Tiefen, Enttäuschungen wie ekstatische Durchbrüche. Wer dabei bleibt, wird Kostbares – mehr Freude im Alltag und Leben – erfahren.
Sally Kempton lehrt, dass Meditation nicht Askese bedeutet, sondern inneren Genuss – und Liebe. Denn Liebe bestimmt die Motivation und den Prozess der Meditation, ebenso wie sie ihr höchstes Ziel und ihre schönste Belohnung darstellt. Mithilfe vieler Übungsanleitungen aus Yoga und Tantra zeigt die Autorin, wie wir Schritt für Schritt die Panzer zum Schmelzen bringen, die wir zum Schutz unserer Gefühle angelegt haben, und uns mit den pulsierenden Energien verbinden, die sich in unserem Herzen verbergen. Sobald es uns gelingt, uns auf unsere innere Präsenz einzustimmen, gewinnen wir in ungeahnter Weise an Intuition, Spontaneität und Lebensfreude. Einfühlsam und mit der Autorität vierzigjähriger Meditationspraxis bietet uns Sally Kempton den Schlüssel zu dieser neuen, das Herz öffnenden Meditation. Mit einem 30-Tage-Übungsprogramm für den inneren »Durchbruch«.

Verlag:Kailash
Erscheinungsdatum:19.03.2012