Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben

von Sally Koslow
Cover des Buches Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben (ISBN: 9783423212779)

Positiv (53):
S
Sundance1
vor 6 Jahren

Die Perspektive ist ungewöhnlich, man kommt gut rein, tolle Schreibe. Schöne Leseerfahrung, auch zum jüdischen "alltagsreligiös" sein.

Kritisch (21):
daydreamin
vor 3 Jahren

Zu viel Klischee und Oberflächlichkeit, kaum Emotionen und Spannung. Liest sich eher wie eine typische Frauenzeitschrift.

Inhaltsangabe zu "Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben"

Totsein ist gar nicht so einfach.
Molly ist Mitte dreißig, als sie stirbt, hat eine kleine Tochter und einen Ehemann, mit dem sie es gerade wieder versuchen wollte. Jetzt schwebt sie als Geist über ihrem eigenen Begräbnis und ist gar nicht zufrieden. Ein bisschen stimmungsvoller und idyllischer hätte es schon sein dürfen. Und eins steht für Molly fest: Sie will noch nicht endgültig ins Jenseits verschwinden. Sie muss doch wissen, was aus ihrer Tochter wird, aus ihrer lebensuntüchtigen Schwester, ihrer besten Freundin, ihrem untreuen Ehemann – und ihrem Geliebten. Hinzu kommt, dass sie sich an die genauen Umstände ihres Todes nicht erinnert. Sie hatte einen Unfall mit dem Fahrrad, aber wie kam es dazu? Offenbar ging nicht alles mit rechten Dingen zu, denn ein Detective der New Yorker Polizei ermittelt.
»Molly Marx' Stimme aus dem Grab ist witzig, warm und frisch. In der Rückschau auf Mollys Leben erzählt Sally Koslow eine Geschichte von Ehe, Familie und Freundschaft, in der jede(r) etwas von sich wiedererkennen wird. Und wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen kann, mit einer Toten herumzuziehen!« Meg Waite Clayton

Trailer zum Buch ansehen

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.06.2009 bei Der Hörverlag erschienen.