Sally M. Keehn Im Schatten des hungrigen Bären

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des hungrigen Bären“ von Sally M. Keehn

Stöbern in Jugendbücher

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Tolle Idee, aber nicht gut umgesetzt. Es war sehr langweilig und auch die Charaktere waren mir nicht sympathisch.

KleineNeNi

Im leuchtenden Sturm

Ich bin süchtig, nicht nach Äther, aber nach den beiden.

Rinn

Erwachen des Lichts

Ich kann die beiden auch ganz gut leiden. ;)

Rinn

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

• Rezension zu "Im Schatten des hungrigen Bären" von Sally M. Keehn

Im Schatten des hungrigen Bären

mabuerele

13. January 2011 um 16:38

Das Jugendbuch spielt in der Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Coshmoo, vom Stamm der Delaware, und Daniel, Sohn weißer Siedler, sind Freunde. Doch diese Freundschaft wird nicht von allen gern gesehen. Daniels Onkel äußert sich abfällig über die Indianer. Der Kampf zwischen Amerikanern und Engländern macht vor den beiden Freunde nicht halt Sie geraden zwischen die Fronten. Als Daniel als Gefangener in Coshmoos Dorf erscheint, stellt sich Coshmoo an seine Seite und rettet ihm das Leben. Doch wieder werden sie getrennt. Sie werden sich nie wieder sehen... Das Buch ist ein Bekenntnis zu Freundschaft und Treue. Es mahnt zu Toleranz. Es zeigt, wie Krieg und Hass das Leben zerstören. Es ist spannend geschrieben und jungen Lesern sehr zu empfehlen.