Unerwünschte aufdringliche Gedanken überwinden

Unerwünschte aufdringliche Gedanken überwinden

Das neue Buch von Sally M. Winston erscheint am 19. September 2018 mit dem Titel "Unerwünschte aufdringliche Gedanken überwinden" als Softcover bei Junfermann Verlag.

Inhaltsangabe zu "Unerwünschte aufdringliche Gedanken überwinden"

Frei sein von der Tyrannei aufdringlicher Gedanken
Mit folgenden Szenarien lassen sich unerwünschte aufdringliche Gedanken (in der Fachsprache Intrusionen genannt) beschreiben: Man steht an der Bahnsteigkante und denkt: „Und wenn ich jetzt springe?“ Oder – mit Blick auf den Nebenmann: „Und wenn ich ihn jetzt schubse?“ Das sind keineswegs Ausgeburten eines kranken Hirns. Fast alle Menschen kennen solche Anflüge. Und sie springen nicht und sie schubsen auch niemanden. Doch nicht immer sind Intrusionen flüchtiger Natur. Viele Menschen werden permanent von wiederkehrenden, ängstigenden und verstörenden Gedanken geplagt. Wie Ohrwürmer setzen sie sich fest und lassen sich einfach nicht verdrängen. Für die meisten Betroffenen ist das Thema extrem schambesetzt und sie mögen sich niemandem anvertrauen. Doch selbst wenn sie es tun: Oft finden sie auch in der Therapie keine wirksame Hilfe. Für diese Menschen ist dieses Buch gedacht. Sie erfahren, welche Formen von aufdringlichen Gedanken es gibt, wie sie entstehen, aber auch, welche Mythen sich um sie ranken. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf wirkungsvollen Techniken, sie zu überwinden. Das beschriebene Selbsthilfeprogramm macht es möglich, die ungebetenen „Gäste“ zu bändigen, um schließlich ein Leben führen zu können, frei von der Tyrannei aufdringlicher Gedanken.

Verlag:Junfermann Verlag
Erscheinungsdatum:19.09.2018