Ich hörte den Vogel rufen

von Sally Morgan
Cover des Buches Ich hörte den Vogel rufen (ISBN:9783293208124)

Favole
vor einem Tag

Erzählerisch schwaches, aber thematisch vor allem in der zweiten Hälfte sehr authentisches Buch über die Aborigines ab der Kolonisation.

ElkeMZ
vor 10 Tagen

Ein Buch, das seinerzeit aufrütteln konnte, leider interpretiert oder ordnet die Autorin wenig ein,zuviel chaotische Familiengeschichte m.E.

Inhaltsangabe zu "Ich hörte den Vogel rufen"

Sally wächst in Australien auf, in einer Familie, die lauter, schräger und herrlicher nicht sein könnte. Die fünf Geschwister hängen aufeinander wie die Kletten. Die Mutter nutzt Religion – egal welche – als Geheimwaffe. Der Onkel bringt trotz ausgiebigem Alkoholgenuss immer mal wieder ein Huhn vorbei und die Oma gräbt mit Sally frühmorgens den quakenden alten Ochsenfrosch aus.

Erst mit fünfzehn aber merkt Sally, das in ihrer Familie noch etwas anders ist als bei den anderen: Ihre Oma ist schwarz. Hartnäckig beginnt Sally, die Geschichte ihrer eigenen Familie zu hinterfragen und erfährt schließlich Geheimnisse, die ihre Welt auf den Kopf stellen.

ISBN:9783293208124
Verlag:Unionsverlag