Eine Insel für uns allein

von Sally Nicholls
Eine Insel für uns allein

naninkas avatar

Ein Kinderbuch. Eine moderne Schatzsuche. Mal sehen, ob’s meiner Tochter gefallen wird oder auch ihr zu kindlich ist.

_Sophia_s avatar

Bewegendes Buch!

Inhaltsangabe zu "Eine Insel für uns allein"

Niemand ist eine Insel
Holly Theresa Kennet, 13 Jahre, schreibt ein Buch über ihren kleinen Bruder Davy und ihren großen Bruder Jonathan und über ihr ganz schön kompliziertes Leben. Seit ihre Mutter gestorben ist, hat der 18-jährige Jonathan das Sorgerecht für seine Geschwister. Und obwohl er sein Studium abgebrochen hat und wie ein Verrückter arbeitet, ist das Geld immer knapp. Das könnte sich ändern, als ihre wohlhabende, aber exzentrische Tante Irene einen Schlaganfall erleidet und, unfähig zu sprechen oder zu schreiben, Holly einen Stapel Fotos in die Hand drückt, die sie zu einer Erbschaft führen soll, die die Kinder von allen finanziellen Problemen befreien könnte.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:10.02.2017