Sally Nicholls Eine Insel für uns allein: Roman (Reihe Hanser)

Inhaltsangabe zu „Eine Insel für uns allein: Roman (Reihe Hanser)“ von Sally Nicholls

Niemand ist eine Insel Holly Theresa Kennet, 13 Jahre, schreibt ein Buch über ihren kleinen Bruder Davy und ihren großen Bruder Jonathan und über ihr ganz schön kompliziertes Leben. Seit ihre Mutter gestorben ist, hat der 18-jährige Jonathan das Sorgerecht für seine Geschwister. Und obwohl er sein Studium abgebrochen hat und wie ein Verrückter arbeitet, ist das Geld immer knapp. Das könnte sich ändern, als ihre wohlhabende, aber exzentrische Tante Irene einen Schlaganfall erleidet und, unfähig zu sprechen oder zu schreiben, Holly einen Stapel Fotos in die Hand drückt, die sie zu einer Erbschaft führen soll, die die Kinder von allen finanziellen Problemen befreien könnte. Mithilfe der Fotos und vielen freundlichen Helfern machen sich die Kinder in einer Art Schnitzeljagd auf die Suche. Werden sie den „Schatz“ wirklich finden und wird er groß genug sein, um ihr Leben etwas leichter zu machen? Von der Bestseller-Autorin von „Wie man unsterblich wird“. Über Geschwisterliebe und Zusammenhalt in einer besonderen Familie.

Bezaubernd, rührend, spannend - ein richtiges Ferienbuch!

— FrauGoldmann_Buecher
FrauGoldmann_Buecher