Wie man unsterblich wird

von Sally Nicholls
Wie man unsterblich wird

Inhaltsangabe zu "Wie man unsterblich wird"

„Mein Name ist Sam.
Ich bin elf Jahre alt.
Ich sammle Geschichten und interessante Tatsachen.
Wenn du das hier liest, bin ich vermutlich schon tot.“

Sam ist krank und weiß, wie es um ihn steht. Aber er verzweifelt nicht, sondern beschließt, die Zeit zu nutzen: Er stellt Fragen, die er früher nicht gestellt hat. Wieso Gott Kinder krank werden lässt zum Beispiel. Oder ob die Welt noch da sein wird, wenn es ihn vielleicht nicht mehr gibt. Die erstaunlichen Antworten, die Sam findet, seine Erkenntnisse über sich und die Welt, schreibt er in sein Tagebuch. Darin hält er auch die Wünsche fest, die er noch hat: ein Mädchen küssen, ein berühmter Forscher werden, einen Weltrekord aufstellen oder in einem Luftschiff fahren. Wie er es schafft, sich seine Wünsche auf höchst originelle Art und Weise zu erfüllen, davon erzählt dieses ebenso erschütternde wie ermutigende Hörspiel.

- Hörspiel des WDR
- Buch ausgezeichnet mit dem Luchs und der Liste der Besten Sieben
- Ab 11 Jahren

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Igel Records
Erscheinungsdatum:16.04.2009
Das aktuelle Buch ist am 30.07.2008 bei Hanser, Carl erschienen.

MrsSchoenerts avatar
    MrsSchoenertvor 2 Jahren