Sally Norton 101 Dinge, die du unbedingt getan haben solltest, bevor du 5 Jahre alt bist

Inhaltsangabe zu „101 Dinge, die du unbedingt getan haben solltest, bevor du 5 Jahre alt bist“ von Sally Norton

Hast du dich schon immer gefragt, wie du langweilige Hochzeiten und Autofahrten aufpeppen kannst? Oder wie du es schaffst, dass deine Mama dir die Süßigkeiten gibt, nach denen es dich so verlangt? Wie du dich so richtig ausleben kannst, solange du noch klein und niedlich bist? Dann brauchst du dieses Buch - und natürlich jemanden, der es dir vorliest. Aber das sollten nicht deine Eltern sein. Schließlich sollen Mama und Papa nicht wissen, was du planst. (Oder brauchen die Beiden gerade deshalb das Buch vielleicht selbst?!)

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "101 Dinge, die du unbedingt getan haben solltest, bevor du 5 Jahre alt bist" von Sally Norton

101 Dinge, die du unbedingt getan haben solltest, bevor du 5 Jahre alt bist

Alienor

07. October 2011 um 23:46

Das mich laufend zum Schmunzeln bringende Cover mit dem angeekelt dreinblickendem Hund in unserem Laden hatte mich neugierig gemacht, ob das Buch auch hält, was man sich davon verspricht. Ich wurde nicht enttäuscht... Sally Norton gibt einen Einblick in den Tagesablauf eines ganz normalen Kleinkindes. Eltern kennen das sicherlich: So artig der junge Spross sonst ist, es wird immer dann und dort Ärger gemacht, wo es richtig weh tut. So wie bei "Tipp" Nummer 98 "Deinem Babysitter alle Familiengeheimnisse verklickern": Papi hat seine Arbeit verloren und muss sich im ersten Stock verstecken, wenn tagsüber jemand vorbeikommt...Mami sagt, es sei schade, dass du Onkel Dieter abgekriegt hast-du hättest einen Besseren abkriegen können... Oder aber Nummer 22 gefällig? "Mit dem Pappkarton eines großen, teuren Spielzeugs spielen": Je mehr du mit dem Karton spielen willst, desto mehr wird Papi dich ermuntern, mit dem Spielzeug zu spielen, das im Karton war. Er wird dir erklären, dass es viel Geld gekostet hat, und dir anbieten, mit dir und dem neuen Spielzeug so lange zu spielen wie du möchtest-wenn du nur aufhörst, mit dem Karton zu spielen... Eine ideale Geschenkidee für Nachwuchs erwartende Freunde: So weiß man, was unweigerlich auf einen zukommen wird. Aber auch für Nicheltern ist das Buch zum Kringeliglachen. Will man da wirklich noch Kinder bekommen? ;-)