Sally Rippin Shanghai Love Story

Inhaltsangabe zu „Shanghai Love Story“ von Sally Rippin

Ein beeindruckendes Plädoyer für Freiheit und Gerechtigkeit Als die 18-jährige Anna ihren Vater in Shanghai besucht, ist sie begeistert von der fremden Kultur, den von Fahrrädern bevölkerten Straßen und einer faszinierenden Atmosphäre zwischen Tradition und Moderne. Voller Eifer stürzt sie sich in ihr Studium an der Kunsthochschule - und verliebt sich Hals über Kopf in den gutaussehenden Chenxi. Nichts ahnend, dass die Beziehung zu einer „wai guo ren”, einer Ausländerin, den unangepassten Studenten noch mehr in den Fokus des diktatorischen Regimes rücken lässt. Mit furchtbaren Folgen ...

Enttäuscht :(

— I-heart-books

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Anfangs eher enttäuschend, wird es von Kapitel zu Kapitel immer besser - Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Meine_Magische_Buchwelt

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Klassiker mit einer nach wie vor wichtigen und aktuellen Thematik.

Niccitrallafitti

Illuminae

Unfassbar gut! Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht! Wirklich, wirklich lesenswert!!

Leoniexoxoxo

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

ein wundervoller Roman über Liebe, Freundschaft und das Schicksal.

Simona1277

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Das Netz aus Lügen, Intrigen, und gefährlichen (Halb- und) Nichtwissen packt einen unglaublich. Freu mich auf Band 2 im Herbst 2018

Isadall

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Fantastisches Finale der Juwel-Reihe! Bin total begeistert.

selima7102

• Leider nicht mein Ding...

Shanghai Love Story

I-heart-books

24. December 2015 um 08:38

Es tut mir echt leid, aber ich war am Ende ein bisschen enttäuscht... Die Story für sich war spannend, da ich nicht wusste, wie das Leben in Shanghai und China generell Ende der 80er-Jahre war. Die Autorin sagt im Nachwort, dass dies die erste Version ist, die sie selbst zensuriert hatte, da sie damals zu jung war (selbst kaum 20 Jahre) um sich kritischen Stimmen an ihrer eigenen Kritik an der chinesischen Regierung entgegen stellen zu können. Sie hat inzwischen offenbar jedoch eine unzensurierte Version erstellt, die erschienen sein müsste, ich aber nirgends, weder in Australien noch hier, in Buch oder Ebook Format gefunden habe. Wäre interessant, welche Unterschiede es da wirklich gibt. Mit den Figuren hatte ich echt meibe Probleme. Am meisten mit Anna, der Hauptfigur. Zu erst dachte ich "Ok, sie ist ja erst 18". Am Ende dachte ich "So naiv kann die doch nicht sein!". Nicht nur Naivität bei politischen Problemen und einem Staat der seine Bewohner damals streng überwachte und im Auge behielt. Nein, Naivität generell. Kurz gesagt, sie ging mir furchtbar auf die Nerven. Ein Teil meines Herzens gehört ein bisschen Australien und Neuseeland. Es gibt so viele tolle Aussie Autoren (z.B. P. L. Travers mit Mary Poppins), aber Sally Rippin gehört für mich nicht dazu. Jedenfalls nicht mit diesem Titel... Daher nur 1.5 Sterne - I am sooooouuuu sorry my dear!