Sally Swift Reiten aus der Körpermitte, Band 2

Inhaltsangabe zu „Reiten aus der Körpermitte, Band 2“ von Sally Swift

Das von Sally Swift entwickelte Reiten aus der Körpermitte (»Centered Riding«) verhilft dem Reiter mit der richtigen Körperhaltung, dem richtigen Einfühlungsvermögen und mentaler Vorstellungskraft zu Einheit und Harmonie mit seinem Pferd. Im Zentrum des ersten Buches stehen die imaginären Bilder ihrer Ausbildungsmethode. Der zweite Band ist ein erweitertes Arbeitsbuch, das die ganzheitlichen Bewegungslehren des ersten Bandes, z.B. der Alexandertechnik, ausführlich erklärt:

Es erläutert auf analytische Weise die neuen Erkenntnisse, die die Autorin in den letzten 20 Jahren ihrer Arbeit gewonnen hat.
Es erweitert das Verständnis für das »Reiten aus der Körpermitte«.
Es erleichtert wesentlich die Umsetzung dieser speziellen Methode.
Es ist ein in sich geschlossenes Werk, das auf dem ersten Band aufbaut und dazu beiträgt, die Ausbildungsmethode »Centered Riding« in ergänzender Weise zu begreifen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde