Der Boden unter ihren Füßen

von Salman Rushdie
Der Boden unter ihren Füßen

DiagramLajards avatar

Anja_Levs avatar

Inhaltsangabe zu "Der Boden unter ihren Füßen"

Bombay, Ende der 1950er Jahre: Der junge Gitarrist und Komponist Ormus Cama trifft auf die wilde und lebenshungrige Sängerin Vina Apsara. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, und doch finden sie erst Jahre später zueinander. Fortan ist ihre Liebe ein ständiges Auf und Ab, geprägt von Trennung, Versöhnung, Affären - die Vinas anderer Liebhaber, der Fotograf Rai, kommentiert und erzählt. Ormus lässt die Sehnsucht nach Vina in seine Musik fließen, in Lieder, die die Sängerin und ihn zu weltweit gefeierten Ikonen des Musikbusiness machen. Und so ist ihre außergewöhnliche Liebesgeschichte gleichzeitig eine Geschichte der Popkultur, die von den Swinging Sixties in London bis zum Sex, Drugs & Rock‘n‘Roll im New York der späten Siebziger über Jahrzehnte hinweg erzählt.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:14.04.2014

sumsidies avatar
    sumsidievor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Boden unter ihren Füßen" von Salman Rushdie

Und passend dazu muss man "The ground beneath her feet" von U2 hören!

GeschichtenAgentins avatar
    GeschichtenAgentinvor 11 Jahren
    Rezension zu "Der Boden unter ihren Füßen" von Salman Rushdie

Ich bin ein zu kleines Licht, als daß ich diesen großartigen Roman besprechen könnte.
    Er hat ALLES. Mindestens. Und nebenbei noch eine Geschichte der Rockmusik. Und Liebe, viel davon. Wortkunst, die immer der Geschichte dient. Ein Universum, in dass sich der Leser flüchten kann.

DiagramLajards avatar
    DiagramLajardvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: In einer Paralellwelt wird der Rock'n'Roll von Indern erfunden, und die Orpheus-Sage bildet die Folie dazu. Postmodern
    Anja_Levs avatar
    Anja_Levvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch hat alles: Liebe, Tragik, Politik und ist in allem so umfassend, dass es kaum in Worte zu fassen ist.
    Z
    zeilcharterfrisia