Die satanischen Verse

Die satanischen Verse

Positiv (70):
Alanda_Vera
vor einem Jahr

Eine irre Mischung aus Gesellschaftsbetrachtung und Fantasy, ein wahnsinns Buch.

Kritisch (9):
kupfis_buecherkiste
vor einem Jahr

Die Idee war toll, leider hat der Schreibstil mir das Buch etwas verdorben

Inhaltsangabe zu "Die satanischen Verse"

Über der englischen Küste wird ein Flugzeug in die Luft gesprengt. Die einzigen Überlebenden sind Gibril Farishta und Saladin Chamcha, zwei indische Schauspieler, die wie durch ein Wunder unversehrt bleiben. Danach geschehen seltsame Dinge mit ihnen: Gibril zeigt immer mehr Ähnlichkeit mit dem Erzengel Gabriel, während sich Saladin, der stets seine Herkunft verleugnete, zu einem Abbild des Teufels entwickelt. Und das ist erst der Beginn einer überwältigenden Odyssee zwischen Gut und Böse, zwischen Fantasie und Realität.

Alle Ausgaben von "Die satanischen Verse"

Sortieren:
Buchformat: