Golden House

Cover des Buches Golden House (ISBN: 9783570103333)

Positiv (20):
G
GetReady
vor 3 Jahren

Rushdie at his best: klug moderne Diskurse anschneidend, Referenzen streuend und eine berührende Geschichte erzählend. Für Herz + Hirn.

Kritisch (4):
A
Arachn0phobiA
vor 4 Jahren

Es fing eigentlich ganz gut an, dann wurde es stilistisch aber zu einem absoluten Mischmasch - katastrophal und großteils unlesbar.

Inhaltsangabe zu "Golden House"

Seit "Fegefeuer der Eitelkeiten" gab es keinen Roman mehr, der unsere Zeit so treffend, unterhaltsam und weitsichtig erklärt.

Nero Golden kommt aus einem Land, dessen Namen er nie wieder hören wollte, seit er mit seinen drei erwachsenen Söhnen vor ein paar Jahren nach New York gezogen ist und sich eine junge Russin zur Frau genommen hat. Der junge Filmemacher René wohnt im Nachbarhaus und ist fasziniert von der Familie, die ihm besten Stoff für ein Drehbuch liefert: Aufstieg und Fall eines skrupellos ehrgeizigen, narzisstischen und mediengewandten Schurken, der Make-up trägt und sich die Haare färbt. René wird Zeuge und in einer folgenschweren Episode sogar Teilhaber des dekadenten Treibens im Golden House, dessen Besitzer nicht nur den Vornamen mit Kaiser Nero teilt ...Salman Rushdie erfasst den irritierenden Zeitgeist und zeichnet mit größter Erzählkunst ein treffendes Bild unserer heutigen Welt. Dieser Roman beweist aufs Neue, dass er einer der besten Geschichtenerzähler unserer Tage ist.

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:05.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.09.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:C. Bertelsmann
    Erscheinungsdatum:05.09.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 05.09.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik