Mitternachtskinder

von Salman Rushdie
Mitternachtskinder

Positiv (45):
LionsAngels avatar

War teilweise sehr zu lesen

Kritisch (7):
Svartas avatar

Hab mich größtenteils leider nur durch das Buch geqäult. Kam leider mit dem ausschweifenden Schreibstil des Autors nicht zurecht. Schade.

Inhaltsangabe zu "Mitternachtskinder"

Weltbestseller und Meilenstein der Weltliteratur
Am 15. August 1947, Schlag Mitternacht, wird Saleem Sinai geboren – begrüßt von Fanfaren und Feuerwerken, denn in genau diesem Moment erlangt Indien seine Unabhängigkeit. Fortan ist Saleems Leben untrennbar mit dem Schicksal des neugeborenen Staates verbunden. Und wie die eintausend anderen Mitternachtskinder, die in dieser Nacht das Licht der Welt erblicken, verfügt auch Saleem über eine besondere telepathische Gabe, die es ihm und dem Leser ermöglicht, in die faszinierende Geschichte seiner Familie einzutauchen – eine Saga vor dem Hintergrund der wechselhaften Geschichte Indiens im 20. Jahrhundert.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.12.2013