Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte

von Salman Rushdie
Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte

BlueSunsets avatar

Komplexes, skurriles Märchenabenteuer mit Gesellschaftskritik. Bitte lest es als Buch!!! Als Hörbuch funktioniert das Buch leider nicht...

L

Ein tolles Hörerlebnis dank ungezügelter Fantasie, Spitzzüngigkeit und einem prima Sprecher

Inhaltsangabe zu "Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte"

Rushdies Tausendundeine Nacht
„Mein Roman ist inspiriert von den prächtigen Wundergeschichten Indiens und des Orients und den Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Ich stellte mir vor, dass es außer unserer Welt noch eine andere geben könnte, bevölkert mit Wesen, die sich heftig in die menschlichen Angelegenheiten einmischen. Alles beginnt damit, dass eines dieser Wesen, Dunia, die Prinzessin des Lichts, sich in den Philosophen Al Ruschd verliebt … Die Handlung erstreckt sich über zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte – über tausendundeine Nacht. Ihr Salman Rushdie“
(1 mp3-CD, Laufzeit: 11h 59)

ISBN:9783844519051
Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:21.09.2015
Das aktuelle Buch ist am 10.04.2017 bei Penguin erschienen.