Cover des Buches Tochter der Lüfte (ISBN: 9783738634426)
Books-have-a-souls avatar
Rezension zu Tochter der Lüfte von Salomé Joell

Tochter der Lüfte

von Books-have-a-soul vor 8 Jahren

Books-have-a-souls avatar
Books-have-a-soulvor 8 Jahren

Die Prinzessin Meileen soll gegen ihren Willen mit dem Prinzen Kargon vermählt werden. Mit seinem gespielten Charme schafft er es die meisten Personen in seiner Umgebung zu täuschen. Den wenigen die sein wahres Gesicht kennen, drohen schlimme Strafen, sollten diese darüber sprechen. Jede Nacht muss Meileen die Schmerzensschreie der Dienerinnen des Prinzen mit anhören, ohne Ihnen helfen zu können und mit dem Wissen, was sie nach ihrer Hochzeit erwartet. In ihren Träumen begegnet ihr der geheimnisvolle Leandro. Doch gibt es ihn wirklich oder ist er nur eine Erschaffung ihres Unterbewusstseins? Wird es der Prinzessin gelingen zu fliehen, bevor es zu spät ist? Kann sie den Dienerinnen von Prinz Kargon helfen?

Das schöne Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte schnell in die Handlung eintauchen. Die Autorin baut nach und nach Spannung auf und bald fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere, das Schloss und alle anderen Orte wurden sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Meileen hat mir sofort leid getan und war mir auf Anhieb sympathisch. Aber auch einige andere Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Emotionen in diesem Buch wurden komplett auf mich übertragen. Bei einigen Szenen war ich sehr schockiert, ich konnte den Schmerz und die Angst regelrecht spüren und gleichzeitig empfand ich auch Hass gegenüber Prinz Kargon.

Die Geschichte nimmt auch unerwartete Wendungen und hat mich persönlich immer wieder positiv überrascht. Meileen erfährt im Laufe des Buches sehr viel über sich selbst und ihr Erbe. Es ist eine gefühlvolle und magische Story, die den Leser verzaubert. Ganz klare Empfehlung!