Cover des Buches Meine Insel in Afrika (ISBN: 9789991678610)
irismarias avatar
Rezension zu Meine Insel in Afrika von Salomé Visser

Eine Frau lebt ihren Traum

von irismaria vor 9 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 9 Jahren

In »Meine Insel in Afrika« erzählt die namibische Touristenführerin Salomé Visser ihre Geschichte. Sie träumte von einer eigenen Lodge und fand ihren Traumort auf einer kleinen Insel im Kwandofluss im Caprivi im Norden Namibias. Das Buch berichtet von den Verhandlungen mit den Einheimischen, dem Bau der Lodge mit einfachen Mitteln und ohne Fachkräfte, dem Hoffen auf Touristen und der Freude, ihnen die wundervolle Natur und Tierwelt Namibias nahe bringen zu können. Es ist sehr beeindruckend zu lesen, wie Salomé immer an ihrem Traum festhält und sich auch von geographischen Gegebenheiten, gefährlichen Tieren und politischen Unruhen nicht entmutigen lässt. Ein bisschen mehr hätte ich gerne über das Miteinander und die Gefühle der Personen gelesen.

Mein Fazit: lesenswerte Geschichte einer abenteuerlichen Verwirklichung eines Lebenstraums