Salome Siegenthaler-Lüthi , Karin Widmer Skjöldur

Inhaltsangabe zu „Skjöldur“ von Salome Siegenthaler-Lüthi

Das Glück der Erde …
«Möchtest du auch mal ein Pferd?», fragt Nina im Reitlager. «Ja, ihn!», meint Jonas und zeigt auf den Schecken, der alleine auf der Weide steht. «Skjöldur? Den kannst du aber nicht reiten!» Doch das stört Jonas nicht. Er fühlt sich zu dem eigenwilligen Pferd aus Island hingezogen, dem es gleich zu ergehen scheint wie ihm selber: Beide leiden schrecklich an Heimweh.
Mit viel Geduld nähert sich der Junge dem Tier an und schafft es schliesslich, dessen Vertrauen zu gewinnen. Dies beeindruckt auch die Eltern. Nach einiger Zeit darf Jonas das Pferd mit auf den eigenen Hof nehmen. Erst da, auf den Alpweiden, scheint Skjöldur glücklich zu sein. Und Jonas ist es auch.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer