Ich werde nie heiraten!

Cover des Buches Ich werde nie heiraten! (ISBN:9783735742049)

Inhaltsangabe zu "Ich werde nie heiraten!"

Salomo Friedlaender/Mynona, bekannt als beißender Satiriker und unbeugsamer Verfechter seiner heliozentralen Philososphie - aber als Verfasser von Liebesbriefen? Von Liebesbriefen, wie sie im digitalen Zeitalter kaum noch denkbar sind. Liebesbriefe über ein ganzes Leben hinweg an eine einzige Frau. Die Briefe sind komplett und ungekürzt abgedruckt. Der Philosoph offenbart sich als zärtlicher Liebhaber, der seiner Geliebten und späteren Frau die Grundsätze seiner Philosophie als Lebenshilfe anbietet. Die Briefausgabe ist nicht nur ein Zeitzeugnis, mit den unvorstellbaren Problemen des Exils, sondern auch der üblichen Eheprobleme.

ISBN:9783735742049
Verlag:Books on Demand