Salomon Grimberg Frida Kahlo: Bekenntnisse

Inhaltsangabe zu „Frida Kahlo: Bekenntnisse“ von Salomon Grimberg

Fridas Leben mit ihren eigenen Worten Picasso schenkte ihr Ohrringe, Kandinsky traf sie in Paris und der Surrealist André Breton bezeichnete ihre Werke als ein „farbiges Band um eine Bombe“. Frida Kahlo kämpfte mit ihrer ruinierten Gesundheit und den Affären ihres Mannes – „Tragödien sind albern“ meinte sie dazu und malte sich die Qualen von der Seele. Wenn eine Künstlerin die Bezeichnung „Kultfigur“ verdient, dann ist es Frida Kahlo, die bekannteste und populärste Malerin aller Zeiten.

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil