Meine Winniza

Cover des Buches Meine Winniza (ISBN:9783735742186)

Inhaltsangabe zu "Meine Winniza"

Das Buch umfasst die einzigartigen Erinnerungen des Autors über die 15 Jahren Winniza's Leben, das dem Ende des Zweiten Weltkrieges folgte (Teil I.), sowie - die publizistisch-journalistischen Artikeln, die über die Stadt zu verschiedenen Zeiten erzählen: vom Anfang des zweiten Jahrzehntes des zwanzigsten Jahrhunderts bis zum Anfang des zweiten Jahrzehntes des einundzwanzigsten Jahrhunderts (Teil II.). Besonders bemerkenswert erscheint unter diesen Artikeln die detaillierte Analyse der Situation in Winniza in der Zeit als die Stadt den Truppen Nazi-Deutschland besetzt wurden (1941-1944).

'Meine Winniza' ist eigentlich die einzigen ausführlichen Memoiren über dieser kurzen 'Ära' in der mehrhundertjärigen Geschichte der Stadt. Ähnliche Erzählungen über jede andere Zeit des Lebens in Winniza ist nicht zu finden.

Alles, was dieses Buch beinhaltet, wurde in der letzten fünf Jahren auf der Website 'Proza.ru' (unter dem Pseudonym Nil Kras) veröffentlicht.

Sprache:Russisch
Verlag:Books on Demand