Salvador Dalí Das malerische Werk 1904-1989

Inhaltsangabe zu „Das malerische Werk 1904-1989“ von Salvador Dalí

Dies ist die erste Monographie zum Werk von Salvador Dali, die all seine bekanntesten Werke in sich vereint. Doch handelt es sich nicht um ein Werkverzeichnis im klassischen Sinne. Vielmehr sind all seine Gemälde hier in einem sinnstiftenden Zusammenhang abgebildet, wobei sie von zahlreichen Dokumenten aus den unterschiedlichsten Bereichen begleitet werden: von Zeichnungen und Schriften, die Dalis Werke ergänzen, aber auch von seinen vielfältigen Beiträgen zu anderen Kunstformen, etwa dem Ballett, dem Film, der Mode, der Objektkunst oder der Werbung.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch