aba

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

"Was hast du vor, fährst du weg? Wo willst du denn hin?"
Sie hat damals nicht geantwortet.
Vielleicht wurde ihre Stimme aber auch vom Rattern des ankommenden Zugs übertönt.

Was gibt es besseres als ein schönes Buch, um den Winter zu vertreiben? "Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands", der Debütroman des italienischen Autors Salvatore Basile ist genauso ein Buch, das einem den Frühling näher bringt. Habt ihr Sehnsucht nach Italien in euren Herzen? Glaubt ihr auch an Wunder? Wenn eure Antwort auf diese Fragen "Ja" ist, dann dürft ihr Michele auf seine wundersame Reise durch Italien begleiten, zusammen mit ihm viele Abenteuer miterleben und liebenswerte Menschen kennenlernen.

Zum Inhalt
Seit seine Mutter ihn als Kind verlassen hat, lebt der dreißigjährige Michele von der Außenwelt abgeschottet im Bahnhofshäuschen eines verschlafenen, idyllischen Dorfs in Italien. Seine einzige Gesellschaft sind die liegengebliebenen Gegenstände, die er im täglich ein- und ausfahrenden Zug einsammelt und in seinem Zuhause um sich schart. Doch dann begegnet ihm Elena, die sein Leben wie ein Wirbelwind auf den Kopf stellt und ihn aus seiner Einsamkeit reißt. Als er kurz darauf sein altes Tagebuch wiederfindet, das seine Mutter damals mitnahm, als sie aus seinem Leben verschwand, gibt dies den Anstoß für eine wundersame Reise quer durch Italien, die Micheles ganzes Leben verändern wird…

Lust auf eine Leseprobe?

Zum Autor
Salvatore Basile wurde in Neapel geboren und lebt heute in Rom, wo er als Drehbuchautor und Regisseur arbeitet. Seit über zehn Jahren lehrt er kreatives Schreiben an der Alta Scuola in Media Communicazione e Spettacolo dell’Università Cattolica in Mailand. "Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands" ist sein erster Roman.

Wenn ihr mehr über Salvatore Basile, seine Träume und über die Hintergründe zu seinem Buch erfahren möchtet, dürft ihr dieses schöne Interview nicht verpassen!

Möchtet ihr Michele kennenlernen, mit ihm gemeinsam durch Italien reisen und den Winter hinter euch lassen?
Zusammen mit Blanvalet verlosen wir 25 Exemplare von "Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands" unter allen, die sich über diesen einfühlsamen Roman im Rahmen einer Leserunde austauschen und im Anschluss eine Rezension schreiben möchten. Bewerbt euch* über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bis zum 19.03. und antwortet auf folgende Frage:

Michele sammelt von anderen Menschen verlassene Gegenstände.
Habt ihr auch eine Sammelleidenschaft? Was (außer Büchern natürlich!) sammelt ihr? Was findet ihr so schön daran?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Autor: Salvatore Basile
Buch: Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

SummseBee

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Da man nie genug Bücher besitzen und lesen kann sammle ich neben Büchern auch sehr gern Lesezeichen. Da ich auch mal mehrere Bücher gleichzeitig lese brauch ich natürlich für jedes Buch ein extra Lesezeichen.

Larissa_Schira

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Schon die Leseprobe hat mich gerade begeistert. Ich würde unglaublich gerne mitlesen!
Neben meinem Bücher-Sammelwahn habe ich auch eine kleine, aber feine Muschelsammlung. Ein, zwei Muscheln von jedem Strand, an dem ich bisher gewesen bin, natürlich auch geordnet und sortiert. Immer, wenn ich sie ansehe, fühle ich mich an diese tollen Orte, diese wunderschönen Reisen zurückversetzt. Ich hoffe, bis zum Ende meines Lebens eine riesige Muschelsammlung zu haben - dann kann ich sagen, dass ich mein Leben richtig gelebt habe :)

Ausgewählter Beitrag

Buchraettin

vor 2 Tagen

Schönes buntes Cover! Würde es euch in der Buchhandlung auffallen?

Eigentlich warte ich immer mit der Coverbewertung bis es da ist, ich habe es aber schon im Buchladen bewundert. Mir ist es sofort ins Auge gefallen, ich glaube es lag auch daran, weil ich es hier schon gesehen habt. Das Cover sticht schon raus, ich mag diese verschnörkelten langen ungewöhnlichen Titel, die machen mich immer neugierig und greife ich zum Buch und lese auch mal den Klappentext;).

ReiShimura

Die Gewinner!

ich freu mich auch sehr, dass ich dabei sein darf. Danke schön für den Gewinn.

Bibliomarie

Die Gewinner!

Nach Frankreich jetzt auf nach Italien. Das ist ja wie im Urlaub. Ich freue mich schon sehr auf das Buch.

Isaopera

Die Gewinner!

Juhuu, ich freue mich riesig!! Gestern Abend habe ich es schon gesehen, aber da war ich so müde, dass ich sicher mit Tippfehlern gepostet hätte ;)
Danke, liebes Team!!

Federfee

@aba

Ich freu' mich auch und vor allem über dich als 'Reiseleiterin' ;-)

Federfee

@Buchraettin

Schön, dass du auch dabei bist. Ich hoffe, mein Buch kommt heute.

bookgirl

Die Gewinner!

Ich freue mich auch riesig mitlesen zu dürfen. Vielen Dank! ;-)