Cover des Buches Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands (ISBN: 9783764506001)
Mylittlebookpalaces avatar
Rezension zu Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands von Salvatore Basile

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstandes

von Mylittlebookpalace vor 7 Jahren

Mylittlebookpalaces avatar
Mylittlebookpalacevor 7 Jahren

Handlung:In dem Buch ' Die wundersame reise eines verlorenen Gegenstandes ' geht es um den sehr verschlossenen Michele, dessen Mutter ihn verlassen hatte, als er noch sehr klein war. Seit dem baut er Barrieren um sich, um bloß nicht nochmal verlassen zu werden. Und so lebt er seit 10 Jahren ohne viel Gesellschaft an einem Bahnhof und sammelt verlorene Gegenstände. Als er eines Abends eine Puppe findet wusste er noch nicht das, dass der Anfang einer großen Geschichte ist. Denn wenig später kommt die verrückte und aufgedrehte Elena vorbei, um die verlorene Puppe ihrer Schwester zu suchen. Und sie ist es, die ihn auch dazu bringt seine Mutter zu suchen und alles mit ihr zu klären. Und so geht ein großes Abenteuer für los, er lernt neue Leute kennen, erfährt Familiengeheimnisse und erfährt über die Sachen, die sein Vater ihm angetan hat.

Orte:Michele reist durch viele schöne und kleine Städte um jeden nach seiner Mutter zu fragen und so kommt er natürlich viel rum. In sehr schönen und auch unschönen Orten. Er ist in der Natur und in großen Häusern. Da das gut beschrieben wurde, konnte man sich das auch sehr gut vorstellen.

Personen:Also Michele mochte ich am Anfang gar nicht, wie er Elena einfach immer abgewiesen hat fand ich sehr blöd und auch das mit den verlorenen Gegenständen fand ich etwas seltsam, aber nach einer Weile mochte ich ihn dann doch ganz gern. Elena mochte ich mehr, ich mag ihre aufgedrehte und offene Art. Auch die anderen Personen, die man im Verlauf der Geschichte kennengelernt hat waren auch wirklich ganz okay:)

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich gerne, man konnte ihn wirklich sehr schnell und flüssig lesen und es waren tolle Beschreibungen und Dialoge eingebaut. Auch die Gefühle von Michele und Elena wurden gut dargestellt und beschrieben.

Gestaltung:Das Cover hat mich mit seinen Pastell und Rottönen sehr angesprochen und auch die Sachen, die auf dem Cover stehen finde ich toll, da man Parallelen zu dem Buch ziehen kann. Auch die Kapitelgestaltung war schön und schlicht, was mir auch sehr gut gefällt.

Geschichte:Die Geschichte hat mir an manchen Stellen wirklich gut gefallen, aber dann gab es wieder soo unglaublich langweilige stellen und man musste sich durchzwingen, doch vor allem am ende wurde es immer ' spannender ' und ich hatte mehr Lust zum lesen. Ich mochte die Entwicklung von Michele, da er am Anfang noch sehr verschlossen und schüchtern war, aber am Ende mit den Menschen ein normales Gespräch führen konnte.

Fazit:Ich fand das Buch wirklich sehr gerne, da mir der Schreibstil und die Orte wirklich gut gefallen haben und auch die Handlung an sich hat mich wirklich angesprochen, auch Elena mochte ich sehr gerne. Allerdings hat das Buch auch ein paar Schwachstellen in der Geschichte, da es meiner Meinung nach manchmal relativ langweilig war, aber nach einer Weile ist dann wieder etwas aufregenderes passiert. Deswegen ziehe ich einen Stern ab und gebe 4 von 5 Sternen.