Leserpreis 2018

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Seid Ihr bereit, an einer langen Reise durch eine vollkommen neu erdachte Phantasiewelt teilzunehmen?
Begeistert Ihr Euch für gruselig spannende Fantasyabenteuer?
Erfreuet Ihr Euch an Buchserien, in denen Geschichten nicht nach wenigen Kapiteln bereits abgeschlossen sind?

Dann solltet Ihr die Helden aus der Gerwod-Serie begleiten und eine Geschichte voller Magie und spannender Kämpfe erleben.
Eine Geschichte in einer mittelalterlichen Welt.
Eine Geschichte mit einzigartigen Völkern und Kulturen.
Eine Geschichte mit neuen Staaten, Religionen und Sprachen.
Eine Geschichte über fabelhafte Kreaturen und Lebensformen..
Eine Geschichte über Magier und Ritter.
Eine Geschichte, in der man vergebens nach Zwergen und Elfen suchen wird.
Eine Geschichte, die neben den Menschen von zahlreichen Alten Völkern bereichert wird.
Eine Geschichte über friedliche Waldkehre, magiebegabte Zähhäuter und hünenhafte Nachtalpe.
Eine Geschichte über Sandläufer, Nachtgreife, Schwarzfalter, Lupiner, Gelblinge, Eisler, Luftdinger und viele andere Geschöpfe.
Eine Geschichte über den ewigen Kampf zwischen Böse und Gut.

Doch so einfach sind hier die Rollen nicht verteilt. Denn, was böse ist, kann zum Guten werden. Und was gut ist, kann dem Bösen verfallen.

Einen farbenfrohen Einblick in die Welt von Gerwod vermitteln die Charakterbilder und Landkarten die regelmäßig auf der dazugehörigen FB-Seite veröffentlicht werden.

Und auf der Webseite

Ich freue mich auf Eure Beteiligung

Bereits vor einigen Wochen hat schon mal eine Leserunde stattgefunden. Da bald die Leserunde zum 2. Teil der Serie startet, möchte ich hier nochmal die Möglichkeit bieten, in die Serie einzusteigen. Daher stelle ich nochmals zwei Taschenbücher und 8 E-Books zur Verfügung.

Nachdem die Gewinner feststehen, werde ich die Bücher verteilen. Die Leserunde soll in der Zeit ab Mitte Februar bis Mitte März stattfinden.

Bitte teilt mir bei der Bewerbung mit, welche Gründe Euch bewegen an dieser Runde teilzunehmen. Wer teilnimmt, verpflichtet sich innerhalb von sechs Wochen eine Rezension hochzuladen.

Autor: Salvatore Treccarichi
Buch: Gerwod I: Das Artefakt (Gerwod-Serie 1)

vor 10 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr darüber freuen den ersten Teil als Taschenbuch zu erhalten. Ich liebe Fantasy. Ich liebe Bücher bei denen man sich zum Ende hin schon auf das nächste freuen kann. Und vorallem liebe ich es über Dinge zu lesen welche es in der realen Welt nicht gibt, und welche einen selbst in eine Welt eintauchen lassen in der es viele Abenteuer gibt.
Ich würde mich also sehr über ein Exemplar in meinem Regal freuen 😍

vor 10 Monaten

@Arabelle

Schön, dass Du mitlesen möchtest. Hier der Hinweis. Zeitversetzt findet auch die Leserunde zum 2. Teil statt. Grüße Salvatore

familybooks

Plauderecke

Die Leseabschnitte sind zwar doch sehr lang, aber bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Gerne würde ich daher dann auch mit Teil 2 weiter lesen

Plauderecke
@familybooks

Ich freue mich, dass Du auch den 2.Teil lesen möchtest. Grüße Salvatore

3. Leseabschnitt: Bernstadt -Neues Ziel

Ich fande den Abschnitt ebenfalls sehr gut und teilweise echt spannend.

Und wie Tanja_Radi schon sagt...Mir sind diese Ritter auch sehr unsympathisch. Einfach mal alle ermorden um einen zu befreien der jetzt nicht wesentlich sympathischer ist.. Bin gespannt ob das noch einen Grund hat warum diese Ritter so dargestellt werden..Oder ob die einfach so sind :D

Der Sandläufer-Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Ich stehe aber auch sehr auf Lebewesen in Büchern, welche es im realen Leben niemals geben könnte und wird 🙈

Bin gespannt auf den nächsten Abschnitt

3. Leseabschnitt: Bernstadt -Neues Ziel
@Arabelle

Ich habe versucht das Gute und Böse zu vermischen. Jeder Charakter hat ein Grund für sein Handeln. Was aber gut oder schlecht ist ist Ansichtssache. Auch die Ritter des Adlers, die ja dem Guten dienen wollen, haben eine dunkle Seite. Und vor allem sind sie in ihrem Handeln unerbittlich und fanatisch. Wenn Du sie also unsympathisch findest ist es tatsächlich begründet und auch so von mir geplant. Viel Spaß noch beim Weiterlesen.

4. Leseabschnitt: Unsichtbare Bedrohung - Die Beschwörung

Auch wenn der Teil hauptsächlich aus Kämpfen besteht, finde ich trotzdem das es nicht zu überladen ist.
Man kann sehr gut in die immer wieder verschiedenen Situationen reinkommen ohne das man überlegt 'wie war das doch gleich mit dem jetzt?!'
Ich muss sagen das ich zum Ende hin immer mehr mit dem Buch und der Schreibweise zurecht komme und es sehr angenehm zu lesen finde

5. Leseabschnitt Ein neues Ziel - Die Verfolgung

Ach das Ende ist ja mal sehr unbefriedigend :D
Wie das wahrscheinlich eine Serie auf sich hat.

Ich weiß irgendwie nicht ob ich Teramon abstoßend oder irgendwie interessant finde.
Ich finde meist die bösen Figuren recht spannend. Auch hier. Sich immer die Haut eines anderen aneignen finde ich hat was.

Was mich jetzt natürlich auch interessiert...schaffen die Verbündeten es ohne einen Ritter des gekreuzten Schwertpaares?
Finden sie evtl wirklich einen Sohn?

Was ich leider aber auch etwas 'bemängeln' muss sind die häufigen Wiederholungen.
Grade das mit der bösen Magie. Oder auch schon allein was die Figuren anhaben oder wie sie heißen. In einem Gespräch der verschiedenen Figuren kann ich das ja noch verstehen. Aber ich als Leser habe es schon beim ersten mal mitbekommen wer wie heißt und was derjenige an hat. :D

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Ich werde denke ich demnächst den zweiten Teil kaufen müssen um zu erfahren wie es weitergeht.

Vielen Dank für die Leserunde.

5. Leseabschnitt Ein neues Ziel - Die Verfolgung
@Arabelle

Vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunde. Ich wäre Dir auch dankbar für eine Bewertung. Viele Grüße Salvatore