Salvatore Treccarichi Gerwod II: Alfons Erbe (Gerwod-Serie 2)

Inhaltsangabe zu „Gerwod II: Alfons Erbe (Gerwod-Serie 2)“ von Salvatore Treccarichi

Das Abenteuer um Gerwod geht weiter. Begleiten Sie die Helden aus dem Fantasyepos Gerwod durch den zweiten Teil der mehrteiligen Saga! Die Geschichte spielt in einer phantastischen und mittelalterlichen Welt voller Magie und neuartiger Geschöpfe. Es ist eine Welt, die zwar von den Menschen beherrscht, jedoch auch von vielen der sogenannten Alten Völker bewohnt wird. Die wiederbelebte Magier Teramon trachtet danach, das Böse zur Macht zu führen. Mit seinen Eberkriegern belagert er Bernstadt und bedroht den Frieden zwischen den Völkern. Sein Hauptziel ist die Erlangung des Eberkopf-Artefaktes, um zur absoluten Macht zu kommen. Bedrängt durch den bösen Magier legen die einstigen Feinde aus dem Großen Krieg ihre Feindschaft ab. Ausschlaggebend dafür ist die Erzählung der Waldkehrs Gerold, der die Mitglieder der Ritterorden an ihre eigentliche Aufgabe erinnert. Die Suche nach Gerwod! Eine der entscheidenden Persönlichkeiten des neuen Bündnisses ist der unsterbliche Paladin Boralt. An seiner Seite die Ritter des Bundes Feodor, Maarten, Herman und Manfried. Ihnen haben sich aber auch neue Verbündete angeschlossen, wie der Waldkehr Gerold, der Nachtalp Olef und der Zähhäuter Neron. Viele Aufgaben stehen den Bündnispartnern bevor, um das Böse aufzuhalten. Die Gerwod-Serie richtet sich an alle Fantasyfans, die sich mit auf die lange Reise durch eine vollkommen neu erdachte phantastische Welt begeben möchten.

Erfolgreiche Fortsetzung

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

• Phantastische Fortsetzung

Gerwod II: Alfons Erbe (Gerwod-Serie 2)

MellieJo

07. October 2017 um 17:12

InhaltDas Abenteuer um Gerwod geht weiter. Begleiten Sie die Helden aus dem Fantasyepos Gerwod durch den zweiten Teil der mehrteiligen Saga! Die Geschichte spielt in einer phantastischen und mittelalterlichen Welt voller Magie und neuartiger Geschöpfe. Es ist eine Welt, die zwar von den Menschen beherrscht, jedoch auch von vielen der sogenannten Alten Völker bewohnt wird. Der wiederbelebte Magier Teramon trachtet danach, das Böse zur Macht zu führen. Mit seinen Eberkriegern belagert er Bernstadt und bedroht den Frieden zwischen den Völkern. Sein Hauptziel ist die Erlangung des Eberkopf-Artefaktes, um zur absoluten Macht zu kommen. Bedrängt durch den bösen Magier legen die einstigen Feinde aus dem Großen Krieg ihre Feindschaft ab. Ausschlaggebend dafür ist die Erzählung der Waldkehrs Gerold, der die Mitglieder der Ritterorden an ihre eigentliche Aufgabe erinnert. Die Suche nach Gerwod! Eine der entscheidenden Persönlichkeiten des neuen Bündnisses ist der unsterbliche Paladin Boralt. An seiner Seite die Ritter des Bundes Feodor, Maarten, Herman und Manfried. Ihnen haben sich aber auch neue Verbündete angeschlossen, wie der Waldkehr Gerold, der Nachtalp Olef und der Zähhäuter Neron. Viele Aufgaben stehen den Bündnispartnern bevor, um das Böse aufzuhalten. Die Gerwod-Serie richtet sich an alle Fantasyfans, die sich mit auf die lange Reise durch eine vollkommen neu erdachte phantastische Welt begeben möchten.Mich hat es nach dem beeindruckenden Auftakt schon in den Fingern gejuckt wie es weitergeht. Es ist in meinen Augen immer eine grandiose Leistung eine komplette neue/ alte Welt zu erschaffen und stringent durchzuziehen. Was auch, wie ich finde, im zweiten Teil sehr gut gelungen ist! Ich kenne nur die niedliche Version von Ebern, die Frischlinge, und die sind süss, ab und zu tauchen auch riesige Eber in "Horrorfilmen" auf, aber es sind trotz allem Tiere, die keinem Befehl folgen, sondern instinktiv handeln. Aber es gibt immer das erste Mal. Wie Gerwod beweist!Der zweite Band startet damit, das die Mitglieder des Bundes sich auf einen gefährlichen Weg machen mit dem Ziel, irgendeinen Erben des toten Ritter Alfons zu finden. Denn ohne einen Erben, wird es fast ausichtslos die magischen Artefakte zu zerstören. Dies ist aber wichtig, um den wieder erwachten Teramon Einhalt zu gebieten und ihn daran zu hindern die Macht über das Böse zu behalten und zu nutzen.Als ich diesen zweiten Band anfing war ich gleich wieder mitten drin, da zu Beginn schon bekannte Figuren aus dem ersten Teil vorkamen, wie der Waldkehr Gerold und der Nachtalp Olep, die mittlerweile zu Verbündeten geworden sind, und sich nun den noch verbliebenen Rittern des Bundes angeschlossen haben, zudem erscheinen auch ganz neue Figuren und sie werden aufregenden Aufgaben zugeteilt.Da ich keinesfalls zu viel verraten will. Kann ich Euch nur empfehlen lesen!Wer schon von das Artefakt angetan war möchte auch dringend der Suche nach Alfons' Erben beiwohnen. Versprochen!Phantastische Leseempfehlung! Fakten500 Seiten  Ebook 3,99 €TB 16,99 €Erschienen im @CreateSpace VerlagKaufen kann man das Buch direkt beim Verlag und hier :https://www.amazon.de/gp/aw/d/1537655825/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1507362888&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=gerwod+2&dpPl=1&dpID=41b-YLA2WDL&ref=plSrchDankeschön an @Reziliebe für das Leseexemplar.Ihr findet diese Rezension auch wie immer auf unserem Blog:http://ourfavorbooks.blogspot.de/?m=1

• Klasse Independent-Fantasyepos geht in die zweite Runde

Gerwod II: Alfons Erbe (Gerwod-Serie 2)

EG22

20. January 2017 um 17:00

Nach dem ersten Teil bekam ich zu Weihnachten den zweiten Teil geschenkt. Und der ist noch gruseliger und spannender als der erste Teil, mit unerwarteten Wendungen. Vor allem das Ende ist der Hammer. So aber geht das Abenteuer weiter und man kann sich auf den dritten Teil freuen. Viele der Helden aus dem ersten Teil spielen auch hier eine Rolle, dazu auch neue Figuren wie der Kerstinger Isidor und ein Skelettkrieger namens Hettenot. Dazu erfindet der Autor neue grausige Kreaturen, die sich auf die Seite des Bösen gestellt haben. Aber da gibt es auch wieder neue Völker und Kulturen in einer riesigen und phantastischen Welt. Wie auf dem Klapptext geschrieben: »Die Gerwod-Serie richtet sich an alle Fantasyfans, die sich mit auf die lange Reise durch eine vollkommen neu erdachte phantastische Welt begeben möchten«. Aber aufgepasst, man braucht einen langen Atem, um diese Reise mitzumachen. Denn glaubt man den Ankündigungen auf der Autorenseite erscheinen in den nächsten Monaten noch andere Teile. Ich werde mich mit auf die Reise begeben.