Cover des Buches Gerwod II: Alfons Erbe (Gerwod-Serie 2) (ISBN: B01M9DAUBJ)
EG22s avatar
Rezension zu Gerwod II: Alfons Erbe (Gerwod-Serie 2) von Salvatore Treccarichi

Klasse Independent-Fantasyepos geht in die zweite Runde

von EG22 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Klasse Independent-Fantasyepos geht in die zweite Runde

EG22s avatar
EG22vor 7 Jahren

Nach dem ersten Teil bekam ich zu Weihnachten den zweiten Teil geschenkt. Und der ist noch gruseliger und spannender als der erste Teil, mit unerwarteten Wendungen. Vor allem das Ende ist der Hammer. So aber geht das Abenteuer weiter und man kann sich auf den dritten Teil freuen.

Viele der Helden aus dem ersten Teil spielen auch hier eine Rolle, dazu auch neue Figuren wie der Kerstinger Isidor und ein Skelettkrieger namens Hettenot. Dazu erfindet der Autor neue grausige Kreaturen, die sich auf die Seite des Bösen gestellt haben. Aber da gibt es auch wieder neue Völker und Kulturen in einer riesigen und phantastischen Welt.

Wie auf dem Klapptext geschrieben: »Die Gerwod-Serie richtet sich an alle Fantasyfans, die sich mit auf die lange Reise durch eine vollkommen neu erdachte phantastische Welt begeben möchten«.

Aber aufgepasst, man braucht einen langen Atem, um diese Reise mitzumachen. Denn glaubt man den Ankündigungen auf der Autorenseite erscheinen in den nächsten Monaten noch andere Teile.

Ich werde mich mit auf die Reise begeben.