Leserpreis 2018

Plauderecke

Heute komme ich aus dem Urlaub zurück. Daher kann ich morgen oder übermorgen die Bücher verschicken. Dann geht's mit der Leserunde los. Bis bald Salvatore

smaragdeidechse

@SalvatoreT

Hallo Salvatore,

hoffe, du hattest einen schönen Urlaub !!!

Freu' mich sehr, dass ich weiter mit Euch nach GERWOD suchen darf ,

JUHUUUUU :-D

Lieben Dank und bis bald !!!

Allen einen guten Start in die neue Woche !!!

Liebe Grüsse

Smaragdeidechse ( Marion )

@smaragdeidechse

Ich freu mich sehr auf die Leserunde. Bücher werden morgen verschickt.
Liebe Grüße Salvatore wieder aus Bochum

vor 2 Monaten

Übrigens bin ich

am 29.09.2018 bei der Eselsohr Buchmesse in Wesel (Eintritt frei)

und am 13.10.2018 bei der BUCON in Dreieich (Eintritt 10 Euro)

Wenn Ihr Lust habt und zufällig in der Nähe seid, kommt doch einfach mal vorbei.

Liebe Grüße Salvatore

Plauderecke

Lieber Salvatore ich entschuldige mich für die letzte und die nächste Woche ich hab ja auch einen neuen Job begonnen dazu muss ich Ende nächsten Jahres eine Prüfung ablegen hab bis dahin Schulungen zweimal im Monat in Gmunden dazu muss ich noch e learnings machen. Da ich in der Arbeit aber nicht dazu komme muss ich die unterwegs machen aber ich hab jetzt dann eine Woche Urlaub da lese ich das Buch durch.

LG Helga

@Rantango

Hey, danke, dass Du Dich meldest. Kein Problem, wenn du jetzt pausierst. Hauptsache am Ende geht es auch für Dich mit der Leserunde weiter...also bis dann zu Deinem Urlaub. Liebe Grüße Salvatore

Plauderecke

Hab mal ne frage. Ich finde es immer wieder faszinierend welche Liebe zu Details du hast. Angefangen mit dem Segler bis hin zu den einzelnen kampfarten wie bereitet du dich vor? Befragt du google oder bist du leidenschaftlicher segler und kampfstratege?

@Rantango

Guten Morgen. Ich bin weder ein leidenschaftlicher Segler oder Kampfstratege noch ein Magier oder Reiter. Ich bin - wenn man es so will - ein Schreibtischtäter. Ich sitze an meinem PC und stell mir einfach einiges vor und versuche es zu Papier oder besser gesagt in die Worddatei zu bekommen. Die Details recherchiere ich , indem ich mehr oder weniger im Internet suche. Die heutige Zeit macht es einem wirklich leicht, sich über vieles zu Informieren. So z.B. habe ich mich bei Olefs Kampf gegen den Küstmärker, der mit Langschwert kämpft, von verschiedenen Schwertmeistern des Mittelalters inspirieren lassen, die den Umgang mit dem Schwert im Detail beschrieben haben.
Das Korrektorat erfolgt übrigens durch Gabi Roegner, die selbst eine passionierte Seglerin ist. Sie hat so manchen Fehler in meiner Beschreibung getilgt.
Grüße und einen schönen Sonntag
Salvatore

@SalvatoreT

Das klingt trotzdem sehr spannend ich denke auf diese Weise lernt man viel dazu denn ich denke nicht das du über Themen schreibst die dich nicht interessieren.

@Rantango

So ist es.Das macht die Sache für mich interessant. Wichtig ist mir, dass es sich glaubwürdig und nachvollziehbar anhört. Da ich sehr detailliert schreibe ist das umso mehr eine Gratwanderung, bei der ich mich gegenüber Experten angreifbar mache, wenn ich nicht vernünftig recherchiert habe.
Grüße Salvatore