vor 4 Wochen

Hallo in die Runde,

ich hab' schon mal angefangen, konnt' es nicht mehr abwarten, grins ;-)

Ja, ich bin schon wieder mittendrin in den Kampfhandlungen um Bernstadt ...
Bin zwar noch nicht durch den ersten Abschnitt durch, aber da steht ja auch wieder sooo viel drin ;-)

Die Bücher sind nicht nur "dick", sie haben auch sehr viel Inhalt, will heissen:
meiner Ansicht nach gibt es Bücher, die sind zwar dick an Seiten, aber da steht NIX drin,
und es gibt Bücher wie GERWOD,

die sind dick und voller Inhalt !!!
( Das war jetzt ein Kompliment !!!
Ich hoffe, dass es auch so 'rüberkam :-D )

Ich muss Gerwod immer sehr aufmerksam lesen, weil es doch sehr detailreich
ist und ich will ja auch keinesfalls was überlesen, denn da könnte ich ja eventuell
was versäumen, grins ;-)
Wenn, dann will ich schon unbedingt ALLES mitkriegen !!!

vor 4 Wochen

@smaragdeidechse

Guten Morgen, Marion. Schön dass Du jetzt den Start gemacht hast. Deine Komplimente verstehe ich sehr wohl. Und ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße aus Bochum Salvatore

Hallo Salvatore,

jetzt hab' ich den ersten Abschnitt beendet und es geht ja schon wieder ordentlich zur Sache!
Dass Olef's Frau wütend geworden ist, kann ich mir sehr gut vorstellen und es ist für mich absolut nachvollziehbar !
Da kommt dann die Frage auf : wieviel kann der Friedfertigste verkraften, bevor er
ausrastet ?

Kein Wunder, dass sie so sauer geworden ist, hat sie doch schon ihren Sohn verloren,
Olef ist auch "wer-weiss-wo" und jetzt geht's auch noch ihr selbst und ihren
Töchtern ans Leder, aber hallo, wer würde da nicht ausflippen?

In Bernstadt toben auch weiterhin die Kämpfe, ich bin echt gespannt, wie lange das noch dauert, bis die Angreifer merken, dass sie eigendlich mit Bernstadt kämpfen sollten und nicht gegen - immerhin haben sie ja einen gemeinsamen Feind und werden ALLE von Teramon bedroht - nur kapiert haben sie das wohl noch nicht ....
so verlieren alle Seiten, denn es gibt sehr viele Gefallene auf beiden Seiten und dass sind alles Kämpfer, die sie gegen Teramon viel besser zum Einsatz bringen würden,
stattdessen bringen sie sich gegenseitig um und spielen Teramon zu ...

Gezittert hab' ich um Olef, das war ja echt knapp !!!
Ich hab' ihn schon ohne Kopf gesehen...
Ein Glück, dass Fenja und ihre Mannen aufgekreuzt sind und ihn in letzter Sekunde doch noch gerettet haben, UFF, das war schon wirklich brenzlig !!!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergehen wird und wünsch' einen schönen
Nachmittag in die Runde und auch nach Bochum :-)

Liebe Grüsse
Smaragdeidechse ( Marion )

@smaragdeidechse

Hallo Marion und auch in die Runde.Ja, der Kampf um Bernstadt hat begonnen. Allerdings ist es nur das Vorgeplänkel. So richtig Fahrt nimmt die Geschichte aber erst in der Mitte des Buches auf. Bin mal gespannt, wie die Wendung im Kampf um Bernstadt ankommt. Grüße nach Frankreich aus Bochum Salvatore

Hallo Salvatore,

ja, da bin ich gespannt !!!
Ich bin nun beim zweiten Abschnitt und mir gefällt es ganz gut bei den Sumpfleuten, grins ;-)
Obwohl ich lieber nicht in der Stadt und in der Nähe des Palastes wohnen wollen würde, wenn man da nicht stehen bleiben darf :-(
Bin neugierig, wie es weitergeht und melde mich, wenn ich beim zweiten
Abschnitt durch bin :-)

Liebe Grüsse und einen schönen Tag nach Bochum und Anderswo
wünscht
Marion ( Smaragdeidechse )

Hallo Salvatore,

ja, da bin ich gespannt !!!
Bin neugierig, wie es weitergeht und melde mich, wenn ich beim zweiten
Abschnitt durch bin :-)

Liebe Grüsse und einen schönen Tag nach Bochum und Anderswo
wünscht
Marion ( Smaragdeidechse )

Schön, dass Du wieder einmal die Leserunde anführst

Rantango

1. Leseabschnitt: Die Armee der Zähhäuter - Ein weiteres Opfer

Bin auch durch. Wie erwartet stecken wir gleich zu Anfang wieder voll im Kampf. Ich mag dabei deine schonungslose Art die Kämpfe zu beschreiben. Den Krieg ist in keiner Weise heroisch oder toll.

Klara ist meine klare Heldin sie rettet nicht nur ihre Kinder sondern so viele mehr. Auch ist sie eine Frau die mit viel Geschick und Mut und auch Intelligenz genau das richtige tut.

Olef der arme das war ja wirklich knapp das war vorallem sehr unfair.

Eine tapfere nachtalpin Namens helga 😁 das gefällt mir.

Och warum denn das jetzt der arme stadtkommandant. Aber meinen irren von bernstadt gibt es noch. Bin neugierig wie lange er noch durchhält.

Habt noch nen schönen Tag

@Rantango

Guten Morgen, Helga.
Schön auch von Dir zu lesen. Mit der Nordländerin Fenja und der Nachtalpin Klara kommt jetzt auch endlich Frauenpower in die Geschichte.
Ja, und der Irre Gerd Halfer darf natürlich auch nicht fehlen
Grüße Salvatore

@SalvatoreT

Echt, findest Du das gut ???
Ich glaube manchmal , dass ich zu schnell bin,
aber wenn's für Dich O.K. ist, dann soll's das für mich auch sein :-)

@smaragdeidechse

Ja, ich finde es genau richtig. Du führst oft die Leserunde an. Wie ein Motor. Gerade dann wenn der Start der Leserunde nur schleppend vorangeht. Und natürlich freue ich mich als Autor über die Rückmeldungen , und vor allem auf die ersten ....😁

@SalvatoreT

Oh, WOW, so hab' ich das noch gar nicht betrachtet !
MM also MotorMarion, nicht übel, das gefällt mir, grins ;-)
Vielleicht sollte ich meinen Nickname ändern??? Lach :-D
Nee, Scherz beiseite, DANKE für das Kompliment, ich freu' mich auch über positives Feedback - SUPER !!!
WÜnsch' Dir einen schönen Abend !!!
Liebe Grüsse
Marion

Zeliba

Beitrag einblenden

Fast den Abschnitt verpasst und zuviel gelesen. ^^ Jetzt muss ich aufpassen das ich nicht zu viel erzähle.
Wenn man denkt hier fängt es ruhig an, der wird sich wundern. Gleich geht die Aktion los und es passiert im ersten Abschnitt so viel. Wir sind gleich mitten im Kampf in Bernstadt . Oh ich könnte mir die Haare raufen. Warum merken die nicht das sie gegeneinander ausgespielt werden? -> Habe ich schonmal erwähnt das ich deine Bösen liebe? XD
Wenn du jetzt aber schreibst, dass das hier im Vergleihc zur Mitte noch ohne Fart ist XD OMG was wirst du uns noch antun?

@Zeliba

Guten Morgen, Sabine.
Dass Du meine Bösewichte liebst, hast Du mir schon geschrieben. Daher wirst Du auch in diesem Teil auf Deine Kosten kommen. Denn das Böse schläft auch im Kampf um Bernstadt nicht...
Grüße Salvatore

Vampir989

vor 1 Woche

Beitrag einblenden

So ich bin jetzt auch mit dem ersten Abschnitt durch.Es geht ja gleich richtig zur Sache.Und die Kämpfe sind wieder ganz toll beschrieben.Schön alte Bekannte wieder zu treffen.Aber auch neue Gestalten sind hinzu gekommen.
Der arme Olef.Es ist ja aber noch einmal gut gegangen.Nun bin ich aber gespannt was mich weiter erwartet.

vor 1 Woche

@Vampir989

Guten Morgen. Klasse auch von dir zu lesen. Jetzt ist die Leserunde fast komplett. Noch einen schönen Wochenstart an alle
Liebe Grüße Salvatore

samea

vor 3 Stunden

SalvatoreT schreibt:

Die Frauenpower hat mir gut gefallen. Die Nachtalpin Klara finde ich klasse. Besonders gut hat mir aber auch Olefs Kamf gefallen. Der Kampf in Bernstadt hat mich hingegen weniger gepackt.