Leserpreis 2018

6. Leseabschnitt: Unter der Stadt - Geros Rettung

So mein Lieber Salvatore ich bin fertig.

Was soll ich sagen das Ende ist ja mal wieder der schlimmste Cliffhanger.

Bernstadt ist nun komplett in Teramon Händen.

Was ich von Adel hen becht halten soll weiß ich noch nicht aber ich denke nicht das er so schlecht ist und vielleicht kann er Feodor ja helfen weil er ja auch von einem alten Volk abstammt.

Mir hat besonders gut das Gasthaus gefallen da würde ich auch gerne übernachten echt gemütlich. Bei der essensbeschreibung hab ich Hunger bekommen. =)

Die nachtfalter haben den heilswart befreit aber es sind doch fast alle vor dem Kerl gewarnt bin neugierig was Teramon noch mit ihm vor hat.

Was wurde aus meinem irren lebt der noch?

Wann geht es denn weiter?

Rezi folgt spätestens am Wochenende ich bin grad am Heimweg vom Flughafen und muss morgen wieder arbeiten.

Danke das ich die Möglichkeit bekommen habe wieder mitzulesen und ich würde mich freuen wenn ich den nächsten Band wieder all unsere Freunde treffen könnte.

LG Helga

@Rantango

Hi. Jetzt hast Du alle überholt. Klar geht es bald mit dem 5. Teil der Serie in einer Leserunde weiter. Vermutlich wird noch diesen Monat die Bewerbungsphase beginnen. Und natürlich möchte ich gerne, dass alle bisherigen Leserinnen weiterlesen. Mal sehen wer die Reise weitermacht. Teil 5 ist übrigens ein ganz wichtiger Teil. Da passiert etwas sehr Ungewöhnliches. Also bis bald weiter mit DER BERGFESTUNG
Schönen Abend noch Salvatore

6. Leseabschnitt: Unter der Stadt - Geros Rettung

@SalvatoreT alleine der Titel die bergfestung klingt schon spannend freu mich schon drauf.

Hallo Salvatore,
ich bin auch schon fertig, hatte aber bisher keine Gelegenheit ins Netz
zu kommen, ist schon Käse, wenn man keinen eigenen Internetanschluss hat :-( schluchz :-(
Hier mal "mein Senf" , aber im grossen und ganzen stimme ich Rantango zu
( wie immer , grins ;-))

Hallo Salvatore, hallo in die Runde,

leider hab' ich ja momentan kein Internet und kan mich nur sporadisch melden, sorry !!!
Hab' nun den vierten Teil von GERWOD auch "verschlungen" und im Grossen und Ganzen fand ich
ihn auch wieder sehr fesselnd und spannend...

Bin ja nun mittlerweile ein echter " GERWOD-Fan" und nehme die Geschichte ganz einfach
so wie sie ist, ist ja Salvatote's Geschichte, gell ???

Ich mag sie auch sehr, besonders die Waldkehre hab ich echt ins Herz geschlossen :-)
Aber auch die anderen "Sucher" mag ich und fiebere immer mit ihnen, ob sie den nun bald einen
Hinweis auf GERWOD finden ...

Ja, wie schon gesagt, ich bin ganz gespannt...

Allerdings einen Kritikpunkt habe ich dann doch:
diesmal war mir der ganze Krieg und die vielen Kampfhandlungen doch etwas viel, sorry !!!
Bin nicht so der Stratege und hätte mir mehr über die Waldkehre, Sumpfländer und alle anderen
gewünscht, als dieses ewige "Tam-Tam" um Bernstadt - sorry Salvatore !!!

Sehr schnell war mir klar, dass Bernstadt fallen würde, daher hätte ich gerne mehr von den
anderen gelesen, aber es ist mir auch klar, dass dieser Abschnitt in der Geschichte sein musste ...

Ich mag lieber die Abschnitte, wo's etwas abenteuerlich ist, mein Schwerpunkt läge mehr auf den
"Suchern"...

Nichtsdestotrotz, fand ich das Buch wieder sauspannend und ich bin echt froh, dass ich es lesen durfte !!!
Ja, ich fiebere eigendlich auch schon dem nächsten Teil entgegen -
Muss ja schliesslich wissen, wer letztendlich überlebt und ob GERWOD noch gefunden wird ...

Sehr gerne wäre ich auch in der LR für GERWOD V dabei und hoffe, dass ich bis dahin wieder
über einen eigenen Internetanschluss verfüge ...

Rezi kommt nächste Woche :-D
Bis dahin:
alles Liebe und Gute an Euch ALLE

Smaragdeidechse ( Marion )

@smaragdeidechse

Vielen Dank für die Rückmeldung, Marion.
Ich bin auch Deiner Meinung, der 4. Teil ist sehr kampflastig. Es geht aber eben um den Kampf um Bernstadt. Ich hatte einiges eingebaut, dass die Geschichte nicht so voraussehbar machen sollte. Schade, dass es nicht so gut bei dir angekommen ist. So die Vereinigung der Küstländer mit ihren Gefangenen und ihre Flucht vor Teramon. Ebenso sollten die Wasserwesen und die Bauchmäuler ein gruselig fantastisches Highlight sein.
Gekämpft wird auch in den nachfolgenden Teilen. Aber ebenso wimmelt es dort von fantastischen Begegnungen und Lebewesen.
Ich freue mich daher, wenn Du auch den 5. Teil lesen möchtest. Hier geschieht etwas Ungewöhnliches, dass massgeblich für die weitere Entwicklung sein kann.
Liebe Grüße Salvatore aus Bochum

Lieber Salvatore,
war nicht böse gemeint, bin schon ein echter GERWOD-Fan, grins ;-)
Es ist nur so, dass ich halt nicht so der "Stratege" bin, dazu fehlt mir,
das was Schachspieler auch haben müssen, diese gewisse
Voraussicht, was denn der Gegner
als nächstes eventuell machen könnte ...
Bin auch keine gute Schachspielerin und bei Spielen wie "RISIKO",
wo Strategisches Denken auch sehr wichtig sind, habe ich immer versagt,
es liegt also nicht an Deinem Buch, sondern eher an meinem Kopf, lach :-D

Es ist schon klar, dass die kämpfe dazugehören, es sind halt bloss nicht "meine bevorzugten" Abschnitte, lach :-D

Nichtsdestotrotz fand ich auch den vierten Teil wieder superspannend
und natürlich will ich wissen, wie es weitergehen wird, logisch !!!

Ja, die Bauchmäuler fand ich schon sehr gruselig ;-)
Aber das ist ja bei GERWOD auch gewünscht,
Du hast da schon einige sehr gruselige Kreaturen auf den Plan gerufen,
ich staune immer wieder über Deine Fantasie und Deinen Einfallsreichtum, ehrlich !!!
Ich kann's nur immer wieder sagen:
"Für mich ist GERWOD "KULT" - eindeutig !!!
Frag mal Rantango, die sieht das, glaube ich, auch so, lach :-D

@smaragdeidechse

Danke Marion. Nein, Deine Kritik ist schon in Ordnung. Und wie ich schon geschrieben habe, ist der 4. Teil sehr kampflastig. Der nächste ist da schon mehr fantastisch. Und klar bin ich froh, wenn du bei der nächsten Leserunde wieder mitliest. Ansonsten würde ich dich doch sehr vermissen. 😁😉Grüße aus Bochum

6. Leseabschnitt: Unter der Stadt - Geros Rettung

@smaragdeidechse na klar sehe ich das genauso. 😊 Gerwod ist kult

@Rantango

Vielen Dank. Marion und Helga 😊

@SalvatoreT

Aber immer gerne !!! Brüte gerade noch über der Rezi, aber sie kommt, versprochen !!!

@smaragdeidechse

Klappt dein Internet wieder?

Zeliba

Beitrag einblenden

Das Bernstadt keine heroische Rettung mehr erfahren würde, ahnte ich bereits. Wirklich schade. :( Allerdings wäre es wohl auch merkwürdig wenn sie das gewonnen hätten. Vermutlich wäre das dann etwa szu viel geworden. So liegt nun der "Schutberg" in den Händen Teramons. Mal sehen was er damit noch anfangen will. Steht ja kein Stein mehr auf dem anderen. Die Schlacht hat mir gut gefallen. :) Es war schön lebendig und ich mag es wenn es zwischendurch mal leicht eskaliert ;)
Das Ende war gemein. XD So ein fieser Cliffhänger. Ich habe es ja geahnt. XD

Rezi folgt die Tage ^^. Schichten sind gerade ziemlich bescheiden XD Naja, Weihnachten naht!

@Zeliba

Guten Morgen, Sabine.

@SalvatoreT

Nein, leider nicht, muss immer zu meiner Freundin fahren oder zu den Nachbarn gehen, wenn sie denn da sind :-(
Aber besser als NIX, oder ???

Zeliba

SalvatoreT schreibt:
Guten Morgen, Sabine. Schön, dass Du zu Ende gelesen hast. Bernstadt musste fallen. Die Menschen haben sich gegenseitig geschwächt und Teramon seinen Sieg erst möglich gemacht. Und natürlich musste auch Gero gerettet werden. Immerhin ist er einer meiner Lieblingsschurken. Auf ihn warten neue Aufgaben. Wie lange es für ihn weitergeht, werden die nächsten Teile zeigen. Dort geht es dann weiter mit der Suche nach Gerwod. Im 5. Teil passiert etwas, dass den Verlauf der Geschichte maßgebend verändern kann. Ich hoffe, Du liest dann wieder mit. Grüße Salvatore

Ich glaube du liebst es einen auf die Folter zu spannen ;)
Und ich bin super gerne wieder mit dabei :D

@Zeliba

Ja. Ich spanne euch gerne auf die Folter.
Ja. Und ich freu mich auch auf Deine weitere Teilnahme.

Vampir989

vor 2 Wochen

Beitrag einblenden

So.Ich bin jetzt auch fertig.Schade um Bernstadt.Aber es musste ja so kommen.Die Schlacht hat mir sehr gut gefallen.Nun liegt alles in Schutt und Asche.Ich bin einfach nur beeindruckt.Aber nun dieser böse Cliffhanger.Lieber Salvatore,wieder einmal hast mich begeistert und sprachlos gemacht.Ich hoffe das ich auch bei der nächsten Leserunde dabei sein darf.Meine Rezi kommt in den nächsten Tagen.Ich grüße dich ganz lieb.

vor 2 Wochen

@Vampir989

Vielen Dank, Katharina, für deine Teilnahme.
Die Bewerbungsfrist für den 5. Teil läuft gerade. Wenn du dich anmelden würdest, wäre ich dir dankbar