Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Das Abenteuer um Gerwod geht weiter. Begleitet die Helden aus dem Fantasyepos Gerwod durch den fünften Teil der mehrteiligen Saga!

************************************************************

Nach zwei Monaten hat Teramon Bernstadt erobert und es steht ihm der Zugang zum Kernland offen. Die Menschen haben sich vor ihm unter der Führung des Statthalters Harmen und des Bannwarts Harald nach Süden zur Stadt Flussen zurückgezogen.

Doch auch wenn die hinterländische Hauptstadt gefallen ist, der Kampf gegen den bösen Magier ist noch längst nicht verloren. Denn solange Teramon den Eberkopf nicht besitzt, besteht die Hoffnung, Gerwod zu finden und das Böse aufzuhalten.

Hinweise dazu verfolgen die drei Sucher bei drei Alten Völkern.

Dabei hat der Waldkehr Gerold den Sumpfwald erreicht, wo er mit dem Skelettkrieger Hettenot einem Hinweis auf die Gelblinge nachgeht.

In der Küstmark hat der Nachtalp Olef die vornehme Nordländerin Fenja und ihre Gefolgsleute kennengelernt. So wird ihm eine Schifffahrt zum Nordland ermöglicht, wo er die Eisler zu finden hofft.

Zuletzt durchreist Feodor auf seiner Suche nach den Luftdingern das Sandland. Dort trifft er den unheimlichen Mealeg Adel hen Becht. Feodor fühlt sich jedoch durch die Aufdringlichkeit des Söldners bedroht, den er als Schergen Teramons verdächtigt.

Denn so wie die Bündnispartner alles unternehmen, damit sie Teramon aufhalten, verstärkt auch dieser seine Bemühungen, um dem Böse zum Sieg zu verhelfen.

**********************************************************

Einen farbenfrohen Einblick in die Welt von Gerwod vermitteln die Charakterbilder und Landkarten die regelmäßig auf der dazugehörigen FB-Seite veröffentlicht werden.

Und auf der Webseite

**********************************************************

Ich freue mich auf Eure Beteiligung.
Ich stelle 4 Taschenbücher und 2 E-Books zur Verfügung.

Nachdem die Gewinner feststehen, werde ich die Bücher verteilen. Die Leserunde soll ab Anfang November 2018 starten.

Wer teilnimmt, verpflichtet sich innerhalb von sechs Wochen eine Rezension hochzuladen

Autor: Salvatore Treccarichi
Buch: Gerwod V - Die Bergfestung

Alle Bewerbungen

Oh toll es geht weiter ich will unbedingt wieder mitmachen.

Biiittteeee =)

LG Helga

@Rantango

Du bist ja schneller als die Post... Dann herzlich willkommen. Ich freu mich auf deine Kommentare.

5. Leseabschnitt Attars Erbe - Batons Opfer

Heute morgen habe ich diesen Abschnitt beendet.

Mir geht es wie samea ich habe dieser caru auch nicht getraut der arme feodor das war gemein aber wo bleibt jetzt Adel der haut ihn doch sicher raus. Oder.

Der Kampf um die Festung ist mal wieder mega spannend schade das der Magier auf so doofe Art ums Leben kam. Ich Fieber mit das die restlichen Ritter den Kampf noch gewinnen.

Die Festnahme. Was soll ich sagen sooo gemein. Ich hätte den König willensstärker zugesagt.

Beim heimfahren geht's weiter.

LG helga

Beitrag einblenden

Hallo Helga,
König Gisbert ist nicht bei Verstand, sondern von Teramon beeinflusst. Keiner seiner Untertanen traut sich ihm zu widersprechen. So ist das leider auch im realen Leben. Wie oft ärgert man sich über Vorgesetzte. Nur die wenigsten machen da die Klappe auf. Dir eine gute Heimfahrt und schönes Wochenende. Ich habe eben gelesen, dass in Österreich jetzt überall Schnee liegt. Hier kennt man Schnee mittlerweile nur vom Fernsehen. Grüße Salvatore

smaragdeidechse

Rezension/Fazit

Lieber Salvatore,

leider konnte ich nun sehr lange nicht ins Internet gelangen,
sorry für die Verspätung, hier kommt nun auch der Link zu meiner Rezi :

Klar, dass ich gerne weiterhin dabei wäre, kann aber eine regelmässige Teilnahme
imMoment unmöglich garantieren, sorry !!!

Liebe Grüsse und danke für Deine Geduld !!!

Marion ( Smaragdeidechse )

@SalvatoreT
Ja nur dachte ich gerade Könige oder vorgesetzt ja auch sollten Charakter starke menschen sein und Gisbert hat sich echt zu leicht von teramon einnehmen lassen zumindest hab ich das so empfunden.

Ja es schneit immer wieder nur wohne ich zum Glück in einer Gegend (40 Kilometer von Wien) in der wir nicht das Chaos haben. Eine Freundin von mir wohnt in Bad aussee und ist eingeschneit und alle wichtigen Straßen sind gesperrt die kommen nicht mal zu einem Spital oder Arzt wenn nötig. Das ist echtes Chaos dort. =(

LG helga

@Rantango

Guten Morgen, dann wünsche ich Dir, dass der Winter nicht mehr so lange dauert. Grüße Salvatore

Rezension/Fazit
@smaragdeidechse

Schön von Dir zu lesen. Und vielen Dank für die Bewertung. Darüber habe ich mich sehr gefreut
Grüße Salvatore

5. Leseabschnitt Attars Erbe - Batons Opfer

@SalvatoreT oh ja das wäre toll ein wenig Sonne wünsch ich mir sehr. Seufz.

Schönes wochenende