Cover des Buches Honigkuss (ISBN: 9783442373628)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Honigkuss von Salwa Al Neimi

Verbotene Lektüre...

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Interessantes Buch, war im Libanon ein Skandalbuch. Der schreibstil ist toll

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Honigkuss
Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich habe es direkt gelesen. Ich fand es ganz nett zu lesen, aber man muss es nicht.
Der Schreibstil ist toll, aber wer eine spannende Liebesgeschichte erwartet ist hier fehl am Platz.

Inhalt
Durch die heimliche Lektüre der arabischen Erotikklassiker kommt sie auf den Geschmack. Mit ihren Liebhabern in Damaskus und Paris eifert sie den erregenden Texten nach, obwohl sie verheiratet ist. Ein Spiel nicht nur mit dem Feuer, sondern auch mit dem Tod! Denn auf Ehebruch steht nach islamischem Recht die Todesstrafe. Salwa Al Neimi erzählt offen, lustvoll und sinnlich von der Verführung durch Bücher, vom arabischen Liebesleben und von der Sexualität einer selbstbewussten, klugen Frau.

Cover
Ich finde das Cover sehr schön. Es drückt Wärme und Sinnlichkeit aus, was gut zum Thema des Buches passt.

Meinung
Ich war sehr gespannd darauf, wie eine muslimische Frau über Sexualität in der Gesellschaft schreiben würde. Ich wurde überrascht, denn die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich fand es toll einen Einblick in die arabsiche Sichtweise zu erhalten und auch viel über arabische Literatur zu erfahren. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, gar poetischen Schreibstil. Sie erzählt sehr bilderhaft und macht ihre Position klar. Sie ist eine moderne, arabische Frau, die offen über Erotik spricht.
Das Buch war interessant zu lesen, allerdings hat mir noch etwas zu 5 Sternen gefehlt. Es ist eher informativ als spannend.